Startseite Bestellung Kontakt Impressum
News
  
Home 
Artikel-Archiv 
Ballsport 
Kampfsport 
Laufsport 
Luftsport 
Militarysport 
Motorsport 
Wassersport 
Wintersport 
Sonstiges
Latest News 

Service

   
Anzeige aufgeben 

Bestellung 
Downloads
Impressum
Kontakt
● Links
● Mediadaten
● Weiterempfehlung
● Werbepartner

Short News
Deutsche Meisterschaft im Fechten
Deutsche Meisterschaft im Fechten 14.01.2012 in Tauberbischofsheim Erfolge für Sportler der Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln: Obergefreiter Moritz Kröplin erkämpfte sich den 1. Platz (Florett), Stabsunteroffizier FA Sebastian Bachmann den 2. Platz Einzel (Florett) sowie den 1.Platz (Herrenflorett), Oberfeldwebel Andre Wessels und Obergefreiter Moritz Kröplin ebenfalls den 1.Platz (Herrenflorett).

++++++++++++++++++

3.Platz im Judo bei den IJF-Masters
Hauptfeldwebel Andreas Tölzer, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 15.01.2011 in der Sportart Judo bei den IJF-Masters in Almaty/Kasachstan den 3. Platz im Einzel über 100kg.

++++++++++++++++++

Deutsche Meisterschaft im Judo
Bei der deutschen Meisterschaft im Judo am 21.01.2012 - 22.01.2012 in Potsdam, erkämpften sich Hauptgefreiter Sebastian Seidl den 1. Platz (-66kg), Hauptgefreiter Matthias Schmunk den 3. Platz (+ 100kg), Hauptgefreiter Johanna Müller den 1. Platz (-57 kg), Hauptgefreiter Anne-Katrin Lisewski den 2. Platz (-70kg), Gefreiter Jasmin Külbs den 1. Platz (+ 78kg), Hauptgefreiter Robert Dumke den 1. Platz (-90 kg) und Obergefreiter Pierre Borkowski den 3. Platz (-100 kg). Alle Sportler gehören der SportFGrpBw Köln an.

++++++++++++++++++

3. Platz im Damen-Doppel bei World Tour ITTF (Tischtennis)
Obergefreiter Sabine Winter, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 20.01.2012 bei der World Tour ITTF (Tischtennis) in Budapest (Ungarn) den dritten Platz im Damen-Doppel.

++++++++++++++++++

1. Platz beim Judo Grand Prix in Amsterdam
Hauptfeldwebel Andreas Tölzer, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 18.11.2011 in der Sportart Judo beim Grand Prix in Amsterdam den 1. Platz.

++++++++++++++++++

3. Platz im Fechten/Florett bei den Challenge Maitre Jean-Baptiste Coulon
Hauptgefreiter Andre Sanita, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 06.11.2011 bei den Challenge Maitre Jean-Baptiste Coulon in Luxemburg den 3. Platz im Fechten/Florett.

++++++++++++++++++

3. Platz im Badminton bei den Bitburger Open 2011
Hauptfeldwebel Juliane Schenk, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 06.11.2011 in Saarbrücken bei den Bitburger Open 2011 den 3. Platz im Badminton.

++++++++++++++++++

3. Platz bis 78 Kilo bei der U20 Weltmeisterschaft im Judo
Gefreiter Julia Tillmanns, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang bei der U20 Weltmeisterschaft im Judo vom 03. bis 06.11.2011 in Kapstadt (Südafrika) den 3. Platz bis 78 Kilo.

++++++++++++++++++

2. Platz bei den Badminton Swiss International 2011
Hauptgefreiter Carola Bott, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 23.10.2011 bei den Badminton Swiss International 2011 in Belp/Schweiz den zweiten Platz.

++++++++++++++++++

3. Platz European Cup im Judo in Belgrad/Serbien
Unteroffizier FA Mario Schendel, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 23.10.2011 beim European Cup in Belgrad/Serbien den dritten Platz (Judo / -81kg)

++++++++++++++++++

2 x 3.Platz bei Weltmeisterschaft im Fechten
Bei der Weltmeisterschaft im Fechten vom 10.10.2011 - 16.10.2011 in Catania (Italien), belegte OFw Andre Wessels den 3. Platz im Herrenflorett und SU FA Sebastian Bachmann erkämpfte sich den 3. Platz im Florett mit der Mannschaft. Beide Sportler gehören der Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln an.

++++++++++++++++++

2. Platz beim Deutschen Classic Squashturnier
Hauptgefreiter Sina Wall, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 18.09.2011 den 2. Platz beim Deutschen Classic Squashturnier in Nürnberg.

++++++++++++++++++


Partner




 Ein kleines Jubiläum ganz groß  

Einweihung des Fitnesscenters am 23.05.2002 durch den dreifachen Olympiasieger im Rodeln, Georg Hackl, und dem General der Artillerietruppe und Kommandeur der Artillerieschule, Brigadegeneral Heinrich Fischer.



Einweihung des Fitnesscenters am 23.05.2002 durch den dreifachen Olympiasieger im Rodeln, Georg Hackl, und dem General der Artillerietruppe und Kommandeur der Artillerieschule, Brigadegeneral Heinrich Fischer.


Körperliche Fitness ist eine der Voraussetzungen, den Anforderungen des soldatischen Dienstes, insbesondere im Hinblick auf Einsätze, jederzeit gerecht werden zu können. Um dies zu erreichen, sind gute Trainingsmöglichkeiten unabdingbar. An der Artillerieschule in Idar-Oberstein wurde und wird deshalb Wert auf die Erweiterung und die Steigerung des Trainingsangebotes und der Sportmöglichkeiten gelegt. So fand am 23. Mai 2007 an der Artillerieschule ein kleines Jubiläum statt: Das Fitnesscenter besteht seit nunmehr 5 Jahren. Innerhalb von nur 6 Monaten war 2002 der Grundstein zum neuen Fitnesscenter der Artillerieschule gelegt worden.


Als der Spitzensportler und dreifache Olympiasieger im Rodeln,  Georg Hackl, gemeinsam mit dem General der Artillerietruppe und Kommandeur der Artillerieschule, Brigadegeneral Heinrich Fischer, das Fitnesscenter im Jahr 2002 eingeweiht hat, konnte keiner ahnen, wie stark der Zuspruch werden würde. Heute kann die Artillerieschule seit dem Bestehen des Fitnesscenters auf über 60000 Sportler verweisen, die in dieser Zeit diesen Trainingsort auf dem Rilchenberg nutzten. Ob Kraftausdauer-, Schnellkraft- oder Ausdauertraining, allen Lehrgangsteilnehmern, dem Stammpersonal und den Zivilbeschäftigten des Standortes steht die überaus gute Ausstattung an Geräten zum Training zur Verfügung.



Dass die Anlage diesen Zuspruch erfährt, liegt auch am Engagement des Unterstützungspersonal des Standortältesten. Pflege und das ständige Bemühen, die Geräte auf einem aktuellen Stand zu halten, zahlen sich aus. So mussten inzwischen die Trainingsräume aufgrund des hohen Zuspruchs sogar um 2 weitere auf jetzt insgesamt 4 - einer davon in der Klotzbergkaserne - erweitert werden. Im Verbund mit einer Schwimmhalle, zwei Sporthallen, einem Rasen- und einem Hartplatz, verfügt die Artillerieschule über geradezu ideale Trainingsbedingungen. Dies weiß auch die CISM-Bundeswehrauswahlmannschaft Herrenfußball zu schätzen, die schon viermal die Schule als Trainingslager nutzte.


Darüber hinaus wird an der Artillerieschule der Sport groß geschrieben. Ob Schwimmen, zahlreiche Ballsportarten, Radsport und Laufen, die Bandbreite an Sportmöglichkeiten des Breitensportes ist groß. Mit der im Juni stattfindenden Waldlaufmeisterschaft und dem Leichtathletiksportfest kann jeder Teilnehmer seinen Trainingszustand und seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Auch hierzu bieten sich zum Training in der Vor- und Nachbereitung die Fitnessgeräte des Fitnesscenters bestens an.


Text: Major Marc Kasper
Fotos: Artillerieschule


World of Internetcafes.de
Copyright © 2006 - 2011 Bundeswehr Sport-Magazin von Media-Service-Team
Home