Startseite Bestellung Kontakt Impressum
News
  
Home 
Artikel-Archiv 
Ballsport 
Kampfsport 
Laufsport 
Luftsport 
Militarysport 
Motorsport 
Wassersport 
Wintersport 
Sonstiges
Latest News 

Service

   
Anzeige aufgeben 

Bestellung 
Downloads
Impressum
Kontakt
● Links
● Mediadaten
● Weiterempfehlung
● Werbepartner

Short News
Deutsche Meisterschaft im Fechten
Deutsche Meisterschaft im Fechten 14.01.2012 in Tauberbischofsheim Erfolge für Sportler der Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln: Obergefreiter Moritz Kröplin erkämpfte sich den 1. Platz (Florett), Stabsunteroffizier FA Sebastian Bachmann den 2. Platz Einzel (Florett) sowie den 1.Platz (Herrenflorett), Oberfeldwebel Andre Wessels und Obergefreiter Moritz Kröplin ebenfalls den 1.Platz (Herrenflorett).

++++++++++++++++++

3.Platz im Judo bei den IJF-Masters
Hauptfeldwebel Andreas Tölzer, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 15.01.2011 in der Sportart Judo bei den IJF-Masters in Almaty/Kasachstan den 3. Platz im Einzel über 100kg.

++++++++++++++++++

Deutsche Meisterschaft im Judo
Bei der deutschen Meisterschaft im Judo am 21.01.2012 - 22.01.2012 in Potsdam, erkämpften sich Hauptgefreiter Sebastian Seidl den 1. Platz (-66kg), Hauptgefreiter Matthias Schmunk den 3. Platz (+ 100kg), Hauptgefreiter Johanna Müller den 1. Platz (-57 kg), Hauptgefreiter Anne-Katrin Lisewski den 2. Platz (-70kg), Gefreiter Jasmin Külbs den 1. Platz (+ 78kg), Hauptgefreiter Robert Dumke den 1. Platz (-90 kg) und Obergefreiter Pierre Borkowski den 3. Platz (-100 kg). Alle Sportler gehören der SportFGrpBw Köln an.

++++++++++++++++++

3. Platz im Damen-Doppel bei World Tour ITTF (Tischtennis)
Obergefreiter Sabine Winter, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 20.01.2012 bei der World Tour ITTF (Tischtennis) in Budapest (Ungarn) den dritten Platz im Damen-Doppel.

++++++++++++++++++

1. Platz beim Judo Grand Prix in Amsterdam
Hauptfeldwebel Andreas Tölzer, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 18.11.2011 in der Sportart Judo beim Grand Prix in Amsterdam den 1. Platz.

++++++++++++++++++

3. Platz im Fechten/Florett bei den Challenge Maitre Jean-Baptiste Coulon
Hauptgefreiter Andre Sanita, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 06.11.2011 bei den Challenge Maitre Jean-Baptiste Coulon in Luxemburg den 3. Platz im Fechten/Florett.

++++++++++++++++++

3. Platz im Badminton bei den Bitburger Open 2011
Hauptfeldwebel Juliane Schenk, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 06.11.2011 in Saarbrücken bei den Bitburger Open 2011 den 3. Platz im Badminton.

++++++++++++++++++

3. Platz bis 78 Kilo bei der U20 Weltmeisterschaft im Judo
Gefreiter Julia Tillmanns, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang bei der U20 Weltmeisterschaft im Judo vom 03. bis 06.11.2011 in Kapstadt (Südafrika) den 3. Platz bis 78 Kilo.

++++++++++++++++++

2. Platz bei den Badminton Swiss International 2011
Hauptgefreiter Carola Bott, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 23.10.2011 bei den Badminton Swiss International 2011 in Belp/Schweiz den zweiten Platz.

++++++++++++++++++

3. Platz European Cup im Judo in Belgrad/Serbien
Unteroffizier FA Mario Schendel, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 23.10.2011 beim European Cup in Belgrad/Serbien den dritten Platz (Judo / -81kg)

++++++++++++++++++

2 x 3.Platz bei Weltmeisterschaft im Fechten
Bei der Weltmeisterschaft im Fechten vom 10.10.2011 - 16.10.2011 in Catania (Italien), belegte OFw Andre Wessels den 3. Platz im Herrenflorett und SU FA Sebastian Bachmann erkämpfte sich den 3. Platz im Florett mit der Mannschaft. Beide Sportler gehören der Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln an.

++++++++++++++++++

2. Platz beim Deutschen Classic Squashturnier
Hauptgefreiter Sina Wall, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 18.09.2011 den 2. Platz beim Deutschen Classic Squashturnier in Nürnberg.

++++++++++++++++++


Partner




 Im Portrait: Robert Krawczyk - der Garant für stets beste Ergebnisse  

Am dritten Tag des Jahres 1983 in Spremberg/ Brandenburg geboren, trat er mit Abschluss der Schule direkt in die Bundeswehr ein. Vor seiner Militärzeit spielte er erfolgreich Fußball und wurde unter anderem deutscher A-Juniorenmeister mit der Mannschaft von Arminia Bielefeld.



Robert Krawczyk: ein Athlet, der im Wettkampf vor Kraft nur so strotzt, Meister der Hindernisbahn - hier ist er zurzeit weltweit das Maß aller Dinge. Ihn auf seiner Spezialdisziplin zu schlagen, ist schwer. Seine Bestleistung: 2:15,4 Minuten. Als fester Bestandteil der ersten Mannschaft ist er meist Teambester. Von der Marine kommend, verwandelte er sich vom Kampfschwimmer zum Meister des Fünfkampfes - ein Glück für das Team von Max Küblböck und Trainer Norbert Stracke.

2002 absolvierte er in Eckernförde bei der Marine seine Ausbildung zum Kampfschwimmer. Seit 2003 gehört er der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Neubiberg an, 2007 wurde er zum Feldwebel befördert. 

Nach seinem ersten Newcomer-Wett-kampf, bei dem er auf Anhieb 4764 Punkte erkämpfte, erreichte er 2004 seinen ersten 5000er mit 5248 Punkten. Seine bisherige Gesamt-bestleistung stellte er im Juni 2008 in Dänemark auf: 5517,0 Punkte! Dabei hatte er sogar noch "Luft" zu seinen bisherigen Bestmarken beim Schießen, Schwimmen und Crosslauf.

Obwohl noch ledig, ist Robert in festen Händen, nämlich denen seiner Freundin Simone. Die Südtirolerin coacht und unterstützt ihn bei allen wichtigen Wettkämpfen. 

Seine bisherigen Erfolge im Militärischen Fünfkampf spiegeln sich in folgenden Top-Ergebnissen wider: EinzelEuropameister 2007 und DisziplinWeltmeister Hindernisbahn 2007. Neben mehreren Einzelerfolgen im Europacup 2007 mit der Krönung EM, und drei Teilnahmen bei den Weltmeisterschaften (2004, 2006, 2007), war er auch mit der Mannschaft erfolgreich. So wurde er 2007 Mannschafts-Europameister und 2006 und 2007 jeweils Mannschafts-Dritter bei den Weltmeisterschaften. 2007 war "sein" Aufbaujahr für 2008 mit dem Höhepunkt WM in Ankara!

Sein sportliches Ziel hat er klar vor Augen: "Ich werde Weltmeister in der Einzelwertung und mit der Mannschaft." Eine klare Kampfansage für Ankara und an seine sportlichen Gegner!

Text: H. Jürgen Gocke
Fotos: SportFGrp Bw Neubiberg


World of Internetcafes.de
Copyright © 2006 - 2011 Bundeswehr Sport-Magazin von Media-Service-Team
Home