Startseite Bestellung Kontakt Impressum
News
  
Home 
Artikel-Archiv 
Ballsport 
Kampfsport 
Laufsport 
Luftsport 
Militarysport 
Motorsport 
Wassersport 
Wintersport 
Sonstiges
Latest News 

Service

   
Anzeige aufgeben 

Bestellung 
Downloads
Impressum
Kontakt
● Links
● Mediadaten
● Weiterempfehlung
● Werbepartner

Short News
Deutsche Meisterschaft im Fechten
Deutsche Meisterschaft im Fechten 14.01.2012 in Tauberbischofsheim Erfolge für Sportler der Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln: Obergefreiter Moritz Kröplin erkämpfte sich den 1. Platz (Florett), Stabsunteroffizier FA Sebastian Bachmann den 2. Platz Einzel (Florett) sowie den 1.Platz (Herrenflorett), Oberfeldwebel Andre Wessels und Obergefreiter Moritz Kröplin ebenfalls den 1.Platz (Herrenflorett).

++++++++++++++++++

3.Platz im Judo bei den IJF-Masters
Hauptfeldwebel Andreas Tölzer, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 15.01.2011 in der Sportart Judo bei den IJF-Masters in Almaty/Kasachstan den 3. Platz im Einzel über 100kg.

++++++++++++++++++

Deutsche Meisterschaft im Judo
Bei der deutschen Meisterschaft im Judo am 21.01.2012 - 22.01.2012 in Potsdam, erkämpften sich Hauptgefreiter Sebastian Seidl den 1. Platz (-66kg), Hauptgefreiter Matthias Schmunk den 3. Platz (+ 100kg), Hauptgefreiter Johanna Müller den 1. Platz (-57 kg), Hauptgefreiter Anne-Katrin Lisewski den 2. Platz (-70kg), Gefreiter Jasmin Külbs den 1. Platz (+ 78kg), Hauptgefreiter Robert Dumke den 1. Platz (-90 kg) und Obergefreiter Pierre Borkowski den 3. Platz (-100 kg). Alle Sportler gehören der SportFGrpBw Köln an.

++++++++++++++++++

3. Platz im Damen-Doppel bei World Tour ITTF (Tischtennis)
Obergefreiter Sabine Winter, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 20.01.2012 bei der World Tour ITTF (Tischtennis) in Budapest (Ungarn) den dritten Platz im Damen-Doppel.

++++++++++++++++++

1. Platz beim Judo Grand Prix in Amsterdam
Hauptfeldwebel Andreas Tölzer, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 18.11.2011 in der Sportart Judo beim Grand Prix in Amsterdam den 1. Platz.

++++++++++++++++++

3. Platz im Fechten/Florett bei den Challenge Maitre Jean-Baptiste Coulon
Hauptgefreiter Andre Sanita, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 06.11.2011 bei den Challenge Maitre Jean-Baptiste Coulon in Luxemburg den 3. Platz im Fechten/Florett.

++++++++++++++++++

3. Platz im Badminton bei den Bitburger Open 2011
Hauptfeldwebel Juliane Schenk, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 06.11.2011 in Saarbrücken bei den Bitburger Open 2011 den 3. Platz im Badminton.

++++++++++++++++++

3. Platz bis 78 Kilo bei der U20 Weltmeisterschaft im Judo
Gefreiter Julia Tillmanns, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang bei der U20 Weltmeisterschaft im Judo vom 03. bis 06.11.2011 in Kapstadt (Südafrika) den 3. Platz bis 78 Kilo.

++++++++++++++++++

2. Platz bei den Badminton Swiss International 2011
Hauptgefreiter Carola Bott, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 23.10.2011 bei den Badminton Swiss International 2011 in Belp/Schweiz den zweiten Platz.

++++++++++++++++++

3. Platz European Cup im Judo in Belgrad/Serbien
Unteroffizier FA Mario Schendel, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 23.10.2011 beim European Cup in Belgrad/Serbien den dritten Platz (Judo / -81kg)

++++++++++++++++++

2 x 3.Platz bei Weltmeisterschaft im Fechten
Bei der Weltmeisterschaft im Fechten vom 10.10.2011 - 16.10.2011 in Catania (Italien), belegte OFw Andre Wessels den 3. Platz im Herrenflorett und SU FA Sebastian Bachmann erkämpfte sich den 3. Platz im Florett mit der Mannschaft. Beide Sportler gehören der Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln an.

++++++++++++++++++

2. Platz beim Deutschen Classic Squashturnier
Hauptgefreiter Sina Wall, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 18.09.2011 den 2. Platz beim Deutschen Classic Squashturnier in Nürnberg.

++++++++++++++++++


Partner




 Strausberger Spendenlauf  

Am 19.05.2009 fand unter der Schirmherrschaft des Standortältesten Strausberg der 1. Frühjahrsspendenlauf in der Barnim-Kaserne Strausberg statt. Im Februar 2009 hatte Oberfeldwebel Daniel Weide, Sicherheitsfeldwebel im Luftwaffenausbildungsregiment, die Idee einen Spendenlauf im Standort durchzuführen.


Nachdem der Sportoffizier des Bataillons - Oberleutnant Sellmann - von der Idee begeistert war, trug man dem Kommandeur OTL Sander vor, der die Durchführung genehmigte. Auch der Standortälteste Strausberg Oberst Hecht wurde informiert und stimmte sofort der Durchführung zu. Ziel war es allen Soldatinnen, Soldaten, und Beschäftigten die Möglichkeit zu bieten an dieser Veranstaltung teilzunehmen. 

Soldatenhilfswerk und Lachen helfen profitieren

Da fiel mir sofort das Soldatenhilfswerk und Lachen helfen e.V. ein. Mit allen beiden Vereinen habe ich Kontakt aufgenommen und um Präsenz beim Lauf gebeten. Alle beiden Vereine waren am 19.05.2009 mit je einen Vertreter vor Ort. Lachen helfen e.V. war mit einen kleinen Stand vor Ort und verteilte kleine Geschenke als Dank für die Spenden. Auch eine nahgelegene Physiotherapie konnte als Sponsor gewonnen werden, so dass auch eine optimale Versorgung nach den Läufen sichergestellt werden konnte. Vielen Dank an Sabrina Marschall und ihr Team.

Die Startgebühr betrug für jeden Läufer ein Euro die je zur Hälfte an das Soldatenhilfswerk und an Lachen helfen e.V. gehen sollten. Bei einer Starterzahl von 263 Läufern kam eine Summe von  468 Euro zusammen, die gerecht aufgeteilt wurden. Gleichzeitig überreichte der stellv. Kompaniefeldwebel des Stab IV. Bataillon Luftwaffenausbildungsregiment einen Scheck über 300,00 Euro die bei einen Verkauf von Getränken und Verpflegung beim ersten Gelöbnis 2009 und beim Frühjahrsspendenlauf eingenommen wurden.

Spannender Wettkampf

Zum Meldeschluss am 12. Mai 2009 waren bereits 250 Voranmeldungen eingegangen von elf verschiedenen Einheiten. Stärkste Anmeldung hatte die 18. Kompanie des Luftwaffenausbildungsregiments, die mit insgesamt 140 Läufern an den Start ging. An der Spitze der KpChef Hauptmann Laatz, der somit einer Vorbildfunktion mehr als gerecht wurde. Am Tag des Laufes traten letztendlich 263 Teilnehmer, 200 auf der 5 km Strecke und 63 auf der 10 km Strecke an. Unter den Läufern waren auch vier Frauen am Start, zwei nutzten die halbe Strecke und zwei absolvierten die gesamte Länge von 10 km. Die ältesten Starter sind in Altersklasse 65 auf der großen Strecke gestartet!

Bei dem fünf Kilometerlauf ging mit 19:39 Minuten Flieger Flatterich als erster ins Ziel, zweiter wurde Flieger Beckmann (20:07) und den dritten Platz belegte Flieger Schmiedutz (21:17). Die erste Frau (OL Hermann) ging bei den fünf Kilometern mit einer Endzeit von 23:51 über die Ziellinie.

Den Hauptlauf über 10 Kilometer beendete mit guten 40:03 Minuten Stabsunteroffizier (FA) Radtke, dieser wurde dicht gefolgt von Flieger Fischer (40:06). Dritter wurde OL Gärtner mit 40:40 Minuten. Hier ging die erste weibliche Teilnehmerin (OF Drews) mit 54:32 Minuten ins Ziel. In der ältesten Wertungsklasse (M65) ging Herr Laurich mit 54:03 Minuten ins Ziel.


Eine Optimale Nachverssorgung der Läufer war durch Sabrina Marschall und ihr Team gewährleistet.

Scheckübergabe an Lachen helfen e.V. (v.l.n.r.): HptFw Gebel, Oberst Hecht, OFw Michalek.1

Über die zehn Kilometer war ein Wanderpokal ausgeschrieben, der von den drei besten Läufern einer Einheit gewonnen werden konnte. Diesen konnte die 18. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment für sich gewinnen. Mit einer hohen Starterdichte, waren ihre Siegchancen sehr hoch.

Insgesamt war der Lauf eine gelungene Veranstaltung und Ideen für eine Fortsetzung und Vergrößerung sind für 2010 schon in Planung. Da sind bereits Gedanken vorhanden die Stadt Strausberg mehr mit in den Lauf zu involvieren. Vielen Dank an alle die bei den Planungen und bei der Durchführung wirkungsvoll unterstützt haben.

OFw Daniel Weide


World of Internetcafes.de
Copyright © 2006 - 2011 Bundeswehr Sport-Magazin von Media-Service-Team
Home