Startseite Bestellung Kontakt Impressum
News
  
Home 
Artikel-Archiv 
Ballsport 
Kampfsport 
Laufsport 
Luftsport 
Militarysport 
Motorsport 
Wassersport 
Wintersport 
Sonstiges
Latest News 

Service

   
Anzeige aufgeben 

Bestellung 
Downloads
Impressum
Kontakt
● Links
● Mediadaten
● Weiterempfehlung
● Werbepartner

Short News
Deutsche Meisterschaft im Fechten
Deutsche Meisterschaft im Fechten 14.01.2012 in Tauberbischofsheim Erfolge für Sportler der Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln: Obergefreiter Moritz Kröplin erkämpfte sich den 1. Platz (Florett), Stabsunteroffizier FA Sebastian Bachmann den 2. Platz Einzel (Florett) sowie den 1.Platz (Herrenflorett), Oberfeldwebel Andre Wessels und Obergefreiter Moritz Kröplin ebenfalls den 1.Platz (Herrenflorett).

++++++++++++++++++

3.Platz im Judo bei den IJF-Masters
Hauptfeldwebel Andreas Tölzer, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 15.01.2011 in der Sportart Judo bei den IJF-Masters in Almaty/Kasachstan den 3. Platz im Einzel über 100kg.

++++++++++++++++++

Deutsche Meisterschaft im Judo
Bei der deutschen Meisterschaft im Judo am 21.01.2012 - 22.01.2012 in Potsdam, erkämpften sich Hauptgefreiter Sebastian Seidl den 1. Platz (-66kg), Hauptgefreiter Matthias Schmunk den 3. Platz (+ 100kg), Hauptgefreiter Johanna Müller den 1. Platz (-57 kg), Hauptgefreiter Anne-Katrin Lisewski den 2. Platz (-70kg), Gefreiter Jasmin Külbs den 1. Platz (+ 78kg), Hauptgefreiter Robert Dumke den 1. Platz (-90 kg) und Obergefreiter Pierre Borkowski den 3. Platz (-100 kg). Alle Sportler gehören der SportFGrpBw Köln an.

++++++++++++++++++

3. Platz im Damen-Doppel bei World Tour ITTF (Tischtennis)
Obergefreiter Sabine Winter, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 20.01.2012 bei der World Tour ITTF (Tischtennis) in Budapest (Ungarn) den dritten Platz im Damen-Doppel.

++++++++++++++++++

1. Platz beim Judo Grand Prix in Amsterdam
Hauptfeldwebel Andreas Tölzer, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 18.11.2011 in der Sportart Judo beim Grand Prix in Amsterdam den 1. Platz.

++++++++++++++++++

3. Platz im Fechten/Florett bei den Challenge Maitre Jean-Baptiste Coulon
Hauptgefreiter Andre Sanita, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 06.11.2011 bei den Challenge Maitre Jean-Baptiste Coulon in Luxemburg den 3. Platz im Fechten/Florett.

++++++++++++++++++

3. Platz im Badminton bei den Bitburger Open 2011
Hauptfeldwebel Juliane Schenk, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 06.11.2011 in Saarbrücken bei den Bitburger Open 2011 den 3. Platz im Badminton.

++++++++++++++++++

3. Platz bis 78 Kilo bei der U20 Weltmeisterschaft im Judo
Gefreiter Julia Tillmanns, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang bei der U20 Weltmeisterschaft im Judo vom 03. bis 06.11.2011 in Kapstadt (Südafrika) den 3. Platz bis 78 Kilo.

++++++++++++++++++

2. Platz bei den Badminton Swiss International 2011
Hauptgefreiter Carola Bott, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 23.10.2011 bei den Badminton Swiss International 2011 in Belp/Schweiz den zweiten Platz.

++++++++++++++++++

3. Platz European Cup im Judo in Belgrad/Serbien
Unteroffizier FA Mario Schendel, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 23.10.2011 beim European Cup in Belgrad/Serbien den dritten Platz (Judo / -81kg)

++++++++++++++++++

2 x 3.Platz bei Weltmeisterschaft im Fechten
Bei der Weltmeisterschaft im Fechten vom 10.10.2011 - 16.10.2011 in Catania (Italien), belegte OFw Andre Wessels den 3. Platz im Herrenflorett und SU FA Sebastian Bachmann erkämpfte sich den 3. Platz im Florett mit der Mannschaft. Beide Sportler gehören der Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln an.

++++++++++++++++++

2. Platz beim Deutschen Classic Squashturnier
Hauptgefreiter Sina Wall, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 18.09.2011 den 2. Platz beim Deutschen Classic Squashturnier in Nürnberg.

++++++++++++++++++


Partner




 Sportschule der Bundeswehr unter neuem Kommando  


Unter neuem Kommando steht seit Freitag dem am 30. April 2010 die Sportschule der Bundeswehr, Oberst i.G. Michael Teckentrup gab die Truppenfahne an Brigadegeneral Volker Barth zurück, der sie an den Nachfolger, Oberstleutnant Michael Rondé, weiterreichte.


Kommandowechsel an der Sportschule der Bundeswehr. von links:
Oberst im Generalstab Michael Teckentrup, Brigadegeneral Volker
Barth und Oberstleutnant Michael Rondé.


Im Rahmen eines feierlichen Appells übergab der Kommandeur der Bundeswehrschulen und General für Streitkräftegemeinsame Ausbildung Brigadegeneral Volker Barth die Sportschule der Bundeswehr von Oberst i.G. Michael Teckentrup an Oberstleutnant Michael Rondé. Vor zahlreichen namhaften Gästen aus Politik, Sport, Wirtschaft und Militär gesäumt von ehemaligen Soldaten sowie Vertretern der Militärseelsorge, verabschiedete sich Oberst i.G. Teckentrup mit bewegten Worten von seiner Truppe. „Ich hoffe, dass unsere Soldaten weiterhin in der Bevölkerung die Unterstützung finden, die sie verdienen.“ Mit diesen Worten die weniger auf die Situation am Standort Warendorf als vielmehr mit Blick auf die gesamtgesellschaftliche Diskussion vor allem um die Auslandseinsätze der Bundeswehr gemünzt waren, hat sich der 11. Kommandeur der Sportschule der Bundeswehr vor der angetretenen Paradeaufstellung verabschiedet. Er wechselt nach gerade einmal zwei Jahren Kommandeurzeit in Warendorf zum Einsatzführungskommando nach Potsdam.

Brigadegeneral Volker Barth, Kommandeur der Bundeswehrschulen und General für Streitkräftegemeinsame Ausbildung bescheinigte Oberst i.G. Teckentrup, „als Spielmacher, und Gestalter im Team das Kompetenzzentrum“ Sportschule der Bundeswehr bestens aufgestellt zu haben. In Warendorf wie auch in der Außenstelle in Sonthofen würden Spitzensportler optimal betreut, und der Ausbildungsauftrag für den Sport in der Truppe werde stetig weiterentwickelt und an die neuen Aufgaben angepasst. Verbunden mit dem Dank an Oberst i.G. Teckentrup begrüßte Brigadegeneral Barth den Nachfolger Herrn Oberstleutnant Rondé.


Landrat Olaf Gericke und Bürgermeister Jochen Walter verabschieden
den scheidenden Kommandeur Oberst Michael Teckentrup und be-
grüßen den neuen Kommandeur Oberstleutnant Michael Rondé.


Oberstleutnant Rondé ist im Jahr 1977 in die Bundeswehr eingetreten und hat zahlreiche Führungs- und Stabsverwendungen durchlaufen. Neben der Kommandeurverwendung im Panzerbataillon 403 in Schwerin und seine Zeit im Einsatzführungskommando in Potsdam war er zuletzt als Referent im Führungsstab des Heeres beim Bundesverteidigungsministerium in Bonn eingesetzt. Darüber hinaus bringt er auch Auslandserfahrung durch seinen Einsatz auf dem Balkan mit. Aufgrund dieser vielschichtigen Verwendungsbreite attestierte Brigadegeneral Barth ihm das volle Vertrauen in die Herausforderung, die ihm diese neue Aufgabe abverlangen wird.

Während des anschließenden Empfangs richteten zum einen der Landrat des Herr Dr. Olaf Gericke als auch der Bürgermeister der Stadt Warendorf Herr Jochen Walter und der Bürgermeister der Stadt Sassenberg Herr Josef Uphoff das Wort an den scheidenden und den neuen Kommandeur der Sportschule der Bundeswehr und unterstrichen das sehr gute Miteinander und Zusammenwirken in der Region.

Text: OStFw Franz-Josef Dirkes
Fotos: Hubert Kemper

World of Internetcafes.de
Copyright © 2006 - 2011 Bundeswehr Sport-Magazin von Media-Service-Team
Home