Startseite Bestellung Kontakt Impressum
News
  
Home 
Artikel-Archiv 
Ballsport 
Kampfsport 
Laufsport 
Luftsport 
Militarysport 
Motorsport 
Wassersport 
Wintersport 
Sonstiges
Latest News 

Service

   
Anzeige aufgeben 

Bestellung 
Downloads
Impressum
Kontakt
● Links
● Mediadaten
● Weiterempfehlung
● Werbepartner

Short News
Deutsche Meisterschaft im Fechten
Deutsche Meisterschaft im Fechten 14.01.2012 in Tauberbischofsheim Erfolge für Sportler der Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln: Obergefreiter Moritz Kröplin erkämpfte sich den 1. Platz (Florett), Stabsunteroffizier FA Sebastian Bachmann den 2. Platz Einzel (Florett) sowie den 1.Platz (Herrenflorett), Oberfeldwebel Andre Wessels und Obergefreiter Moritz Kröplin ebenfalls den 1.Platz (Herrenflorett).

++++++++++++++++++

3.Platz im Judo bei den IJF-Masters
Hauptfeldwebel Andreas Tölzer, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 15.01.2011 in der Sportart Judo bei den IJF-Masters in Almaty/Kasachstan den 3. Platz im Einzel über 100kg.

++++++++++++++++++

Deutsche Meisterschaft im Judo
Bei der deutschen Meisterschaft im Judo am 21.01.2012 - 22.01.2012 in Potsdam, erkämpften sich Hauptgefreiter Sebastian Seidl den 1. Platz (-66kg), Hauptgefreiter Matthias Schmunk den 3. Platz (+ 100kg), Hauptgefreiter Johanna Müller den 1. Platz (-57 kg), Hauptgefreiter Anne-Katrin Lisewski den 2. Platz (-70kg), Gefreiter Jasmin Külbs den 1. Platz (+ 78kg), Hauptgefreiter Robert Dumke den 1. Platz (-90 kg) und Obergefreiter Pierre Borkowski den 3. Platz (-100 kg). Alle Sportler gehören der SportFGrpBw Köln an.

++++++++++++++++++

3. Platz im Damen-Doppel bei World Tour ITTF (Tischtennis)
Obergefreiter Sabine Winter, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 20.01.2012 bei der World Tour ITTF (Tischtennis) in Budapest (Ungarn) den dritten Platz im Damen-Doppel.

++++++++++++++++++

1. Platz beim Judo Grand Prix in Amsterdam
Hauptfeldwebel Andreas Tölzer, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 18.11.2011 in der Sportart Judo beim Grand Prix in Amsterdam den 1. Platz.

++++++++++++++++++

3. Platz im Fechten/Florett bei den Challenge Maitre Jean-Baptiste Coulon
Hauptgefreiter Andre Sanita, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 06.11.2011 bei den Challenge Maitre Jean-Baptiste Coulon in Luxemburg den 3. Platz im Fechten/Florett.

++++++++++++++++++

3. Platz im Badminton bei den Bitburger Open 2011
Hauptfeldwebel Juliane Schenk, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 06.11.2011 in Saarbrücken bei den Bitburger Open 2011 den 3. Platz im Badminton.

++++++++++++++++++

3. Platz bis 78 Kilo bei der U20 Weltmeisterschaft im Judo
Gefreiter Julia Tillmanns, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang bei der U20 Weltmeisterschaft im Judo vom 03. bis 06.11.2011 in Kapstadt (Südafrika) den 3. Platz bis 78 Kilo.

++++++++++++++++++

2. Platz bei den Badminton Swiss International 2011
Hauptgefreiter Carola Bott, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 23.10.2011 bei den Badminton Swiss International 2011 in Belp/Schweiz den zweiten Platz.

++++++++++++++++++

3. Platz European Cup im Judo in Belgrad/Serbien
Unteroffizier FA Mario Schendel, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 23.10.2011 beim European Cup in Belgrad/Serbien den dritten Platz (Judo / -81kg)

++++++++++++++++++

2 x 3.Platz bei Weltmeisterschaft im Fechten
Bei der Weltmeisterschaft im Fechten vom 10.10.2011 - 16.10.2011 in Catania (Italien), belegte OFw Andre Wessels den 3. Platz im Herrenflorett und SU FA Sebastian Bachmann erkämpfte sich den 3. Platz im Florett mit der Mannschaft. Beide Sportler gehören der Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln an.

++++++++++++++++++

2. Platz beim Deutschen Classic Squashturnier
Hauptgefreiter Sina Wall, Sportfördergruppe der Bundeswehr Köln, errang am 18.09.2011 den 2. Platz beim Deutschen Classic Squashturnier in Nürnberg.

++++++++++++++++++


Partner




 Spitzensport trifft Breitensport  

Am 22.06.2006 fand der 2. Geländelauf der Freiherr-vom-Stein Kaserne in Diez an der Lahn statt. Der Kasernenfeldwebel der Freiherrvom- Stein Kaserne, Hauptfeldwebel Christof Etz hatte dem Leiter der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Mainz, Oberstabsfeldwebel Welker eine Einladung zum Geländelauf in Diez geschickt.



Da die 23-malige Deutsche Meisterin Stabsunteroffizier Sabrina Mockenhaupt, Angehörige der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Mainz, an diesem Tag einen schnellen Trainingslauf auf dem Programm stehen hatte, konnte eine Teilnahme kurzfristig realisiert werden.


Nach einem 5000m Rennen in Koblenz in 15:26,1 und einem Rennen über 10 000m am 17.6.06 in Regensburg mit einer Zeit von 31:44 min wo nebenbei die Norm für die Europameisterschaften in Göteborg von 32:25 deutlich unterboten wurde, war die Möglichkeit geschaffen, noch vor den Deutschen Meisterschaften am 15. und 16.07.2006 in Ulm auch in Diez an den Start zu gehen.


Nach dem Start, der in unmittelbarer Nähe der Freiherr-von-Stein Kaserne erfolgte, führte der Kurs an der Lahn entlang bis zum Schloß Oranienstein, dem früheren Sitz der 5. Panzerdivision, wo eine Steigung von ca. 250 m den Teilnehmern alles abverlangte. Vo da ging es zurück zur Lahn und es folgte eine zweite Runde. Nach 41:40,0 min über die bestimmt etwas zu lang geratene Strecke kam StUffz Mockenhaupt als Erste ins Ziel. Zweiter wurde der OGefr Dennis Sawadsky von der Stabskompanie LogRgt 46 vor dem HptFw Eric Hausmann von der LogStSt 7.



StUffz Mockenhaupt und der Veranstalter
HptFw Christoph Etz beim Zieleinlauf


Nach dem Rennen wurden Erinnerungsfoto´s mit der in der Laufszene bekannten Läuferin geschossen und viele Autogrammwünsche erfüllt. Wenn es der Trainingsplan und die Wettkampftermine zulassen, wird sie im nächsten Jahr wieder dabei sein. Dann gilt es nämlich viele Kilometer zu sammeln, um im Herbst 2007 ihren ersten Marathon zu laufen.


Oberstabsfeldwebel Klaus-Dieter Welker


World of Internetcafes.de
Copyright © 2006 - 2011 Bundeswehr Sport-Magazin von Media-Service-Team
Home