5. Großfeldfußballturnier des Deutschen BwV an der Sportschule der Bundeswehr (Ausgabe 4/2009)
Die Sportschule der Bundeswehr richtete am 15. Oktober 2009 wieder ihr
jährliches Fußballturnier um den Wanderpokal des Deutschen
Bundeswehrverbandes aus. Wie in den Jahren zuvor konnten genügend
Anmeldungen gesammelt werden – das Los musste entscheiden – und zwanzig
Mannschaften kämpften bei kaltem, aber schönstem Wetter fair um den heiß
begehrten Pokal.
Eine Woche als Gebirgsjäger unter der Zugspitze (Ausgabe 4/2009)
Bundeswehr-Preisträger zu Gast in Mittenwald. Die Gebirgs- und
Winterkampf-Schule in der Karwendel-Kaserne in Mittenwald war für fast
eine Woche die Heimat von Jugendlichen aus ganz Deutschland. Diesmal
hatten neun Mädchen und acht Jungen den Aufenthalt bei den Gebirgsjägern
bei einem vom Heeresamt in Euskirchen ausgeschriebenen
Preisausschreiben gewonnen.
Fm Bereich 91 aus Flensburg gewinnt WBK-Kleinfeldfußballturnier (Ausgabe 4/2009)
In der Rendsburger Feldwebel Schmid Kaserne fanden bei herrlichem
Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die Endrunde der 2.
Wehrbereichskommando I Meisterschaft im Kleinfeldfußball statt. 12
Mannschaften aus Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und
Schleswig-Holstein hatten sich in den jeweiligen Regionalmeisterschaften
für die Endrunde qualifiziert.
Bundeswehr-Fußball-Nationalmannschaft unterwegs für Sorgenkinder und Afrika (Ausgabe 4/2009)
Am Dienstag, 10. November 2009 trafen in einem Benefizspiel die Bundeswehr-Fußball-Nationalmannschaft und der SC Pfullendorf aufeinander. Der Tabellenfünfte der Regionalliga Süd gewann dieses Spiel vor ca. 300 Zuschauern in der Geberit-Arena in Pfullendorf mit 3:0 Toren.
Vom 06. bis zum 08. Oktober 2009 trafen sich 50 amerikanische, tschechische und deutsche Soldaten zum friedlichen Wettstreit in der tschechischen Stadt Tachov und im erzgebirgischen Marienberg.
Wie bereits in den vergangenen Jahren nahmen am Sonntag, den 25.Oktober, fünf Soldaten der Infanterieschule am Commerzbank Frankfurt-Marathon teil. 1981 erstmalig vom OSC Höchst 1960 e.V. durchgeführt, ist er der älteste Stadtmarathon Deutschlands.
Laufen aus Leidenschaft - Erster Militär-Marathon-Cup in Münster (Ausgabe 4/2009)
Beim 8. Volksbank-Münster-Marathon 2009 herrschten ideale Lauftemperaturen von cirka 17 Grad. Der Veranstalter konnte einen neuen Teilnehmerrekord vermelden: Über 7.000 Läuferinnen und Läufer. Unter ihnen auch 65 Läuferinnen und Läufer die beim 1. Militär-Marathon Cup an den Start gegangen waren.
Erneut haben Sportbegeisterte Läuferinnen und Läufer von der Sportschule der Bundeswehr aus Warendorf erfolgreich am 18. Team-Lauf über 10 Kilometer in Jever teilgenommen. Teilnehmerrekord beim 18. Zehn-Kilometer-Teamlauf auf dem Fliegerhorst Upjever: Mit 488 Läufern (2008: 417) wurde nur knapp die angepeilte 500er Marke verfehlt.
Taekwondo Weltmeisterschaft in Kopenhagen - Bronze für Mokdad Ounis (Ausgabe 4/2009)
Das deutsche Taekwondo Weltmeisterschaftsteam, in das auch fünf Athleten aus der Sportfördergruppe der Bundeswehr Sonthofen nominiert wurden, konnte durch Mokdad Ounis (bis 74 Kilo, Bonn) die Bronzemedaille erkämpfen.
Die Arbeit von Andreas Güldner ist eigentlich schon spannend genug: Als Minentaucher der Deutschen Marine beseitigt der Bootsmann unter Wasser Minen und Munition. Doch auch in seiner Freizeit springt der 23-jährige Nürnberger gerne ins kühle Nass.