Sanitzer Streckenrekord pulverisiert

Am 03.05.2012 fand das diesjährige Sportfest der Flugabwehrraketengruppe 21 in Sanitz statt. Bei hervorragendem Wetter konnten die Sportler an vielen interessanten Wettkämpfen und Vorführungen teilnehmen.

Neben z.B. einem Fußball- und Volleyballturnier fanden auch Vorführungen wie Kickboxen oder Bogenschießen statt, bei denen sich natürlich auch nicht Sportler versuchen konnten. Das Bogenschießen nicht so einfach ist wie in den Robin Hood Filmen gezeigt, können mehrere Pfeile belegen, die ihr Leben an einer Betonwand beendeten.

Ein weiterer Höhepunkt des Sportfestes war der Laufwettkampf, bei dem es über die Strecken von 10 Km und die Halbmarathondistanz von 21,1 Km ging. An diesem Wettkampf nahmen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Altersklassen von 20 bis über 60 Jahren teil, welche auch von anderen Verbänden sowie der Polizei, dem Zoll und der Wasserschutzpolizei kamen. Den 10 Km Lauf gewann der HptGefr Vincent Krahn, Angehöriger der FlaRakGrp 21, in der Zeit von 36:06 Min. Diese Zeit lag knapp über seinem Streckenrekord vom Vorjahr. Den Halbmarathon über die abwechslungsreiche und fordernde Strecke gewann der Polizeihauptmeister Thomas Stolz, in einer Zeit von 1:26:54 Std. Hiermit pulverisierte er den 2 Jahre alten Streckenrekord des OStFw de Lahr von 1:37:12 Std.

Die Pokale und Urkunden wurden im Anschluss an das Sportfest, durch den Kommandeur OTL Frank Schulz, an die Gewinner und Teilnehmer übergeben. Bei der folgenden Siegesfeier wurden bereits die ersten Pläne für die Veranstaltung im nächsten Jahr geschmiedet.

Tags: ,

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: