Vom Geheimtipp zum Königsturnier

Golfturnier der Bundeswehr am 26. und 27. Juli 2013 zum 7. Mal im Berliner Golfclub Gatow e.V

General Peter Braunstein, Kommandeur Standortaufgaben Berlin, Dieter Weckwerth, Präsident Golfclub Gatow, Torsten Lemke, Hauptsponsor Premio übergeben Herrn Oberfeldarzt Carsten Pöser 2012 den Siegerpokal

General Peter Braunstein, Kommandeur Standortaufgaben Berlin, Dieter Weckwerth, Präsident Golfclub Gatow, Torsten Lemke, Hauptsponsor Premio übergeben Herrn Oberfeldarzt Carsten Pöser 2012 den Siegerpokal

Das Traditionspflege auch in Umbruchzeiten möglich ist, zeigt ein Beispiel bei der Bundeswehr. Während sich die Truppe einschneidende Reformen auferlegt, wird zugleich Bewährtes und Nützliches beibehalten und ausgebaut. Denn manchmal sind es Dinge am Rande des Alltags wie sportliche Aktionen, die Zugehörigkeit vermitteln, Kraft spenden und den Kopf freimachen, die Gelegenheit bieten für Gespräche, Gedankenaustausch und neue Kontakte. Nicht zuletzt deshalb muss sich das Golfturnier der Bundeswehr um den „Wanderpreis des Stellvertreters des Generalinspekteurs der Bundeswehr“ in den vergangenen Jahren von einem Geheimtipp zum „Königsturnier“ der insgesamt  zehn Bundeswehr-Golfturniere entwickelt haben.

BGCG-logo2007Einen sehr großen Anteil an diesem sportlichen Erfolg haben der Berliner Golfclub Gatow e.V und die Turnier-„Macher“, Vereins-Manager Björn Maas und Bundeswehr-Sportlehrer Detlef Mielatz. Auch dieses Jahr kommen die Teilnehmer aus ganz Deutschland und die teilweise langen Anfahrten lohnen sich immer. „Dabeisein ist alles“, sagen sie. Allein im vergangenen Jahr haben über 90 Bundeswehr-Angehörige und Mitglieder des Berliner Golfclub Gatow an dem Turnier um den „Wanderpreis des Stellvertreters des Generalinspekteurs der Bw“ teilgenommen. In diesem Jahr ist der Golfclub vom 26. bis 27. Juli nun schon zum 7. Mal Gastgeber für dieses traditionsreiche Golfturnier der Bundeswehr.

Der Präsident des Deutschen Golfverbandes, Hans-Joachim Nothelfer, Detlef Mielatz

Der Präsident des Deutschen Golfverbandes, Hans-Joachim Nothelfer, Detlef Mielatz

In diesem Jahr wird der Präsident des Deutschen Golfverbandes, Hans-Joachim Nothelfer, bei der Turnier-Eröffnung dabei sein. Er hatte den Diplomsportlehrer und Leiter der Neigungsgruppe Golf Bundeswehr Berlin, Detlef Mielatz,  Ende vergangenen Jahres zur Herbstkonferenz des Präsidiums des Deutschen Golfverbandes eingeladen. Detlef Mielatz  hat dort einen vielbeachteten Vortrag über die Entwicklung des Golfsports in der Bundeswehr in den vergangenen 20 Jahren gehalten. Vieles war auch den Mitgliedern des Präsidiums nicht bekannt. Sie kamen überein, die Bundeswehr als Partner des Deutschen Golfverbandes zielgerichteter zu unterstützen. Mielatz lud die Teilnehmer der Herbstkonferenz zum „Königsturnier“ nach Berlin ein.

Hauptsponsor Torsten Lemke, premio Reifen + Autoservice mit Leiter der Neigungsgruppe Golf Bundeswehr Berlin D. Mielatz

Hauptsponsor Torsten Lemke, premio Reifen + Autoservice mit Leiter der Neigungsgruppe Golf Bundeswehr Berlin D. Mielatz

Das Interesse an diesem Turnier ist jetzt schon groß. Die ersten Anmeldungen liegen vor. Der Dank gilt allen Sponsoren, die das Turnier 2012 unterstützt haben, insbesondere Torsten Lemke, der als neuer Hauptsponsor von Premio Reifen + Autoservice dieses Turnier auch künftig fördert.

An dem Golfturnier können wieder alle aktiven Soldaten und Soldatinnen, Reservisten und Ehepartner teilnehmen. Ausschreibungsunterlagen gibt es online unter www.golf-bundeswehr.de
Informationen und Anmeldungen bitte per Email an: detlefmielatz@bundeswehr.org

 

Tags:

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: