Subscribe via RSS Feed

Veranstaltungshinweis: Crosslauf des Lazarettregiments 31 – Berlin

Filed in Allgemein, Crosslauf by on 20. März 2012 0 Comments • views: 28

Lauf-Freunde aufgepasst: 9. Mai 2012 – Crosslauf um den Pokal des Kommandeurs des Lazarettregiments 31 Berlin

Passionierte Läufer sollten sich diesen Termin vormerken: Am Mittwoch, den 9. Mai 2012, findet der 2. Crosslauf um den Pokal des Kommandeurs des Lazarettregiments 31 Berlin statt. Der Startschuss fällt um 10:30 Uhr auf dem Standortübungsplatz „Döberitzer Heide“. Es werden wieder 9 km gelaufen. Allerdings eine andere Strecke, denn  viele Teilnehmer hatten sich nach der Premiere im vergangenen Jahr dafür ausgesprochen, den Schwierigkeitsgrad des Laufes zu erhöhen. Deshalb versprechen die Verantwortlichen: „Der Teil der diesmal geändert wurde, war der leichtere.“

Quelle: www.bundeswehr-berlincrosslauf.de

Jeder Teilnehmer wird einzeln gewertet. Aber im Vordergrund steht wie im Vorjahr die Bildung von Teams, die um den Wanderpokal „Crosslauf LazRgt 31 Berlin“ kämpfen.
Unter dem Motto „Fit für den Einsatz“ ist der Lauf ein Angebot für alle Soldaten und Mitarbeiter in den Dienststellen der Bundeswehr und den regionalen Bereichen des öffentlichen Dienstes.

Wer mitmacht, tut übrigens nicht nur sich selbst und seiner Fitness einen Gefallen, sondern hilft auch sozialen Einrichtungen. Denn der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Soldatenhilfswerk der Bundeswehr und dem Bundeswehr Sozialwerk zu Gute. Die Teilnahme lohnt sich also doppelt.

Lazaretregiment 31 Berlin -Sportoffizier
Sakrower Landstr. 100, 14089 Berlin
E-Mail: LazRgt31Crosslauf@bundeswehr.org
Bundeswehrnetz: +90 (8201) -2416 / -2360
Telefon: +49 (30) 3687 -2416 / -2360
Internet:          www.bundeswehr-berlincrosslauf.de

Tags: ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.