LA_WM_Vorschau_06

Geballte Sachsenpower im deutschen WM-London-Team. Die beiden Chemnitzer Max Heß und Kristin Gierisch vom LAC Erdgas Chemnitz sind echte Dreisprungspezialisten. Max Heß, der blutjunge deutsche Hallenrekordhalter (Bestweite: 17,52 Meter) und Hallen-Vizeweltmeister von 2016, der auf eine 2016-er Freiluftbestmarke von 17,20 Metern blicken kann, will auch in London ins durch und durch Leichtathletik-begeisterte Rampenlicht springen. Auf der olympischen Triple-Jump-Piste verfügt der bei internationalen Wettkämpfen brennende 21-jährige Top-Ten-Springer durchaus das Potential für Medaillen-Überraschungen. Auch die amtierende Hallen-Europameisterin Kristin Gierisch, 2017 mit 14,37 Metern die Zweite der IAAF Indoor-Weltrangliste, dürfte man in London auf der internationalen Frauen-Rechnung zu stehen haben. Im BLZ Kienbaum sprühte die 26-jährige gebürtige Zwickauerin jedenfalls vor WM-Begeisterung und zeigte dabei ebenso ihre angriffslustige Seite.

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: