Fußball für einen guten Zweck – 38th Soccer Tournament in Brunssum am 23./24. August 2018

Auch im Jahr der Fußballweltmeiterschaft und bereits zum 38. Mal findet am 23. und 24. August unter der Schirmherrschaft des neuen Kommandeurs des NATO Hauptquartiers in Brunssum, General Riccardo Marchiò, das traditionelle Kleinfeldfußballturnier in Brunssum statt.

Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautet “Stronger together” und findet unter anderem in einem geänderten Austragungsmodus mit mehr und längeren Spielen seinen Ausdruck.

Insgesamt werden vier Wettbewerbe ausgetragen.

Am Donnerstag, 23. August 2018, wird die Veranstaltung um 13:00 Uhr mit dem Anstoß zum „Delegations-Cup„, in dem militärische und zivile Mannschaften des Hauptquartiers, anderer NATO-Einrichtungen sowie Behörden aus der Region Brunssum antreten,  eröffnet. Im am selben Tag stattfindenden “Ladies Cup” treten am späteren Nachmittag Damenmannschaften ohne Altersbeschränkungen an.

Am Freitag, 24. August 2018 werden die Gewinner des „Oldies-Cup“ und des „Youngster-Cups“ ermittelt. Beide Cups beginnen um 09:00 Uhr.

Teilnehmen können alle interessierten Mannschaften. Die Teilnehmerzahl ist allerdings auf 24 Teams je Wettbewerb begrenzt.

An beiden Veranstaltungstagen rundet ein Unterhaltungsprogramm mit Tombola, DJ Carsten und den in Brunssum und Umgebung sehr bekannten “Stube Buben” als Live-Act am Donnerstag Abend die Veranstaltung ab. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls wieder gesorgt sein.

Wie in den letzten Jahren auch wird der Erlös der Veranstaltung wohltätigen Zwecken zukommen.

Interessenten werden gebeten, sich an Oberstleutnant Markus Homberg unter +31 (0) 45 526 4205 oder DtDelNLDGNT@bundeswehr.org zu richten.

Text und Fotos: gnt-Brunssum

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: