Vom Winde verweht – Zweiter Teil der Skydive World Cup Series (SWCS) 2023 in Bled, Slowenien

Am Wochenende vom 23.- 25. Juni 2023 nahm die Sportfördergruppe der Bundeswehr aus Altenstadt beim zweiten World Cup des Jahres in Bled (Slowenien) teil.
Wie auch zuvor bereits im kroatischen Rijeka, machte der teils stürmische Wind das Springen unmöglich und sorgte für lange Wartezeiten und viele Wiederholungssprünge. Am Ende konnten lediglich fünf von acht geplanten Runden gewertet werden.

Kai Erthel im Zielanflug.

Diesmal lief es für die deutschen Springer und Springerinnen der Sportfördergruppe der Bundeswehr Altenstadt nicht ganz nach ihren Vorstellungen.
Die erste Mannschaft, mit dem Stabsfeldwebel Stefan Wiesner, den Hauptfeldwebeln Christoph Zahler, Christian Kautzmann und Kai Erthel, sowie Feldwebel Robin Griesheimer, musste sich mit dem fünften Rang von 45 gestarteten Teams zufriedengeben.
Die zweite deutsche Mannschaft mit Oberfeldwebel Tatjana Gustke, den Stabsunteroffizieren Mathias Demmler, Aaron Dulisch, Elias Kammer und Samuel Wallrath platzierte sich im vorderen Mittelfeld auf Platz elf.
In der Einzelwertung gab es sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen, keine Podest Platzierung.
Lediglich die Junioren zeigten sich trotz widriger Bedingungen konstant und präsentierten sich gut. Stabsunteroffizier Mathias Demmler gewann Silber, vor seinem Teamkameraden, Stabsunteroffizier Samuel Wallrath, der mit Bronze belohnt wurde. Beide hatten nach fünf Runden zehn Zentimeter Gesamtabweichung, jedoch hatte Mathias eine Null mehr und holte sich somit die Silbermedaille. 80 World Cup Punkte erhalten jedoch beide.

Podest (v.L.): Stabsunteroffizier Mathias Demmler, Springer CZE, Stabsunteroffizier Samuel Wallrath.

Text: Zoe Stoll

Fotos: SpFördGrpBw Altenstadt:

Alle Ergebnisse

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: