Subscribe via RSS Feed

Neubiberger Fünfkämpfer starten erfolgreich in die Saison

Filed in Allgemein, CISM, Militärischer Fünfkampf by on 27. Mai 2012 0 Comments • views: 72

Die Militärischen Fünfkämpfer der Sportfördergruppe Neubiberg haben den ersten Wettkampf dieser Saison hinter sich gebracht. Im italienischen Lecce und bei hervorragenden Wetterbedingungen – Temperaturen um die 20°C und meist
strahlender Sonnenschein – zeigten die Sportler aus Neubiberg, dass sie so früh in der Saison schon beachtlich in Form sind. Mit einer Gesamtpunktzahl von 5402 Punkten konnte der WM Dritte von 2010, Oberfeldwebel Andrej Sonnenberg, den Sieg in der Einzelwertung für sich verbuchen.

Aber auch die anderen der Mannschaft konnten zum Teil sehr gute Erfolgserlebnisse mit nach Hause nehmen. So schafften die Oberfeldwebel Martin Scherer und Sebastian Titze eine Platzierung unter den Top 10. Durch diese starke Teamleistung während des gesamten Wettkampfs, sicherten sich die deutschen Fünfkämpfer zudem den 1.Platz in der Mannschaftswertung. Die kompletten Ergebnislisten finden Sie hier: www.militarypentathlon.org

Die Athleten haben gezeigt, dass sie auf einem guten Weg sind, bei den diesjährigen CISM Weltmeisterschaften in Lathi / Finnland, dass sie das eine oder andere Wörtchen bei der Medaillenvergabe mitreden können. Vorher heißt es allerdings für die Athleten sich weiterhin täglich im Training zu quälen, um das Maximum aus dem Körper raus holen zu können.

Autor / Fotos : Georg Pfüller

Tags:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.