Subscribe via RSS Feed

Mit Silvesterlauf das Jahr verabschiedet

Filed in Allgemein by on 13. Januar 2013 0 Comments • views: 8

IMG_2687Überwiegend sportlich interessierte Familien erlebten, im Zuge einer Familienrüstzeit den vergangenen Jahreswechsel, auf Einladung des Evangelischen Militärpfarramtes Laage, in Zinnowitz auf der Insel Usedom. Militärpfarrer, Johannes Wolf, hatte mit seinen Ideen den Nerv aller Anwesenden getroffen.

Besonders viel Freude bereitete dreißig Teilnehmern der Silvesterlauf, am Morgen des letzten Tages im vergangenen Jahr. Unter der Führung Ortskundiger liefen oder walkten sportlich ambitioniertete zwischen vier und zwölf Kilometern auf den Promenaden und am Strand der Insel, die auch bei weniger gutem Wetter einiges zu bieten hat. Leistungsorientierte Soldaten und Zivilbedienstete, allesamt Ausdauersportler des SC Laage, nutzten das Angebot als letzte Trainingseinheit des vergangenen Jahres. Andere erlebten ein entspanntes Läufchen vor dem avisierten, üppigen Silvesterbüfett. Die raue See und dazugehöriger Wind luden ein, über vergangenes und selbstverständliches zu philosophieren und Pläne zu schmieden, das allerdings wieder am Kamin mit einem Glas Glühwein und einem Erinnerungspokal, den jeder Sportler überreicht bekam.

Evangelisches Militärpfarramt Laage
Foto: T. Knabe

Tags:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.