Subscribe via RSS Feed

Silber für die Sportfördergruppe Fallschirmspringen

Filed in Allgemein, Fallschirmspringen, Formationsspringen by on 13. September 2013 0 Comments • views: 277

Militär-Formationswettkampf in Buochs in der  Schweiz vom 8. – 10. August.CISM_Rapperswill_Luftbild_4  Die Sportfördergruppe aus Altenstadt nahm mit einer Damenmannschaft (StUffz Katharina Nagel, StUffz Evangelina Warich,  StUffz Fabienne Fulland, Uffz Lucia Lippold und Uffz Daniel Born als Videomann)  und einer Herrenmannschaft (HptFw Stefan Wiesner, OFw Wolfgang Lehner, OFw Elischa Weber, Fw Raphael Lautenbacher und StUffz Christian Kautzmann als Videomann) teil. Trainer vor Ort war HptFw Sebastian Lutz.

Da nach vielen schönen Wochen ausgerecht an diesem Wochenende das Wetter schlecht wurde, gestaltete es sich erst einmal sehr schwer den Wettkampf zu starten und weiter die Sprünge durchzuführen. So gelang es am ersten Wettkampftag nur eine Runde zu springen. Beide Teams starten gut in ihren ersten Formationswettkampf in dieser Saison und waren erleichtert darüber, dass sie den ersten Sprung gut gemeistert hatten. Für das Herrenteam war es der erste Wettbewerb in dieser Konstellation und sie konnten sich sofort vorne platzieren und von Anfang an mit den Topteams an der Spitze duellieren. Am  Freitag war trotz guter Wettervorhersage kein springen möglich. Es regnete und regnete und es war den Sportlern nicht vergönnt in die zweite Runde zu starten.

CISM_Rapperswill_Luftbild_1

Doch am dritten und letzten Wettkampftag war dann das Wetter perfekt und die Schweizer Organisatoren gaben alles dafür noch so viele Runden wie möglich zu schaffen.  Die drei Durchgänge, die an diesem Tag durchgeführt wurden liefen ebenfalls sehr gut für beide Teams. Die Herrenmannschaft lieferte sich einen harten Kampf um Platz eins, musste sich aber leider in der letzten Runde geschlagen geben und verpasste nur denkbar knapp die Goldmedaille. Sie wurden zweiter nach Tschechien und vor Litauen.

Da leider zu wenig Damenteams am Start waren gab es keine offizielle Wertung und die Damen wurden bei den Herren mit aufgelistet, wo sie einen guten siebten Platz erreichten.

Text und Fotos: SportFöGrp Bw Fallschirmspringen

Tags:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.