Subscribe via RSS Feed

22.-24.08.14: Die VIKING Vertical Challenge – Der Berglauf auf die Zugspitze

Filed in Allgemein, Crosslauf by on 8. Juni 2014 0 Comments • views: 68

2013 Zugspitz Ultratrail trail running race Wer schon immer mal auf den Gipfel des höchsten Berges Deutschlands wollte und das auch noch maximal schnell, für den kommt hier genau das richtige. Die VIKING Vertical Challenge am 24. August 2014! Nach dem Start in Ehrwald geht es 15,9 Kilometer steil bergauf. Erst nach 2056 knallharten Höhenmetern wird der Gipfel der Zugspitze erreicht sein. Es ist einer der anspruchsvollsten Bergläufe in den Alpen, für den man ohne Zweifel gut im Training sein sollte.

2013 Zugspitz Ultratrail trail running raceAuch für das restliche Wochenendes lohnt es sich an der Zugspitze vorbeizuschauen. Die ZUGSPITZ TRAILRUN CHALLENGE wartet mit weiteren Rennen und einem bunt gemixten Rahmenprogramm. Auftakt macht am Freitag (22.08.14) der Citysprint durch Garmisch-Partenkirchen (3 KM), auf den am Samstag (23.08.14) die drei SCOTT ROCK THE TRAIL-Distanzen folgen. Hier sollte für jeden etwas dabei sein: 8,8 Kilometer für die Einsteiger, 21 Kilometer für die Ambitionierten und der Marathon über 42 Kilometer für alle, die die Herausforderung suchen. Im Rahmenprogramm gibt es außerdem jede Menge Möglichkeit zu Testen und auf Tour zu gehen – ganz ohne Startnummer und Zeitnahme.

http://zugspitz-trailrun-challenge.com/

2013 Zugspitz Ultratrail trail running race

Tags:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.