Die Bundeswehr auf Verbrauchermessen

Outdoor, Sport, Fitness, Touristik und Reise – Die Freizeit Messe Nürnberg bietet ein abwechslungsreiches Programm. Die Bundeswehr ist dort seit vielen Jahren als Aussteller vertreten. Das spezielle Informationsangebot der Marinetaucher passt sich neben Sporttauchern, Kanuschulen, Fußballvereinen, Outdoor-Angeboten und Fitness-Trends ideal in das Messegeschehen ein.

Ein Highlight auf der diesjährigen Freizeit Messe waren wieder die Marinetaucher der Bundeswehr. Im 40.000 Liter Tauchbecken zeigten sie unter Wasser ihr Können und begeistern damit die Messebesucher. Die Bundeswehr war als einer von 850 Ausstellern auf der Freizeit Messe 2016.

Diese bietet jedes Frühjahr ein breites Angebot für Outdoor, Sport, Mobilität, Reise, Touristik, Garten und Wohnen. Mit ihrem vielfältigen Angebot ist die Nürnberger Messe Nordbayerns größte Urlaubs-, Reise- und Freizeit-Messe und gleichzeitig die größte Indoor-Gartenmesse in Bayern.

Outdoor- und Sportbegeisterte kommen auf der Freizeit Messe voll auf ihre Kosten: Im FitnessPark und auf der Outdoor-Bühne werden Trendsportarten und Outdoor-Aktivitäten für Groß und Klein präsentiert. Sportartikel, Outdoor-Equipment und die passende Ausstattung zum Wandern, Klettern, Radeln und Tauchen können vor Ort auf der Messe getestet werden.

Sportliche Motivation kommt daneben von den Profis der großen fränkischen Sportvereine: Der 1. FC Nürnberg, die Spielvereinigung Greuther Fürth, die Brose Baskets aus Bamberg und der HC Erlangen waren auf der Freizeit Messe 2015 mit ihren Sportstars und verschiedenen Aktionen vertreten.

Das Messeangebot wurde durch den BBQ-Bereich und das Food-Truck RoundUp abgerundet. Mit fantasievollen Namen wie „Mucho Gusto“, „Chivito“, „Bacon Bomber“, „Pasta Laster“ oder „RibWich“ verwöhnten sie die Messebesucher mit dazu passenden Spezialitäten. Wer lieber selbst hinter dem Grill steht, bekam vom Deutschen Profigrillmeister Frank Huhnke und seinen Kollegen die passende Tipps. Mit verschiedenen Grills, Zubehör und Zubereitungsideen wurde auf der Freizeit Messe die Grillsaison eröffnet.

Die Bundeswehr arbeitet mit dem Veranstalter der Freizeit Messe, der AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, bereits seit vielen Jahren zusammen. Während die Marinetaucher regelmäßig im Februar auf der Freizeit Messe sind, ist die Bundeswehr mit wechselnden Schwerpunkten auch auf den anderen Messen der AFAG vertreten: Auf der Augsburger Frühjahrsausstellung afa lag der Schwerpunkt in diesem Jahr bei der Marine. Im Herbst stehen dann die Mainfranken-Messe in Würzburg und die Consumenta in Nürnberg an. Im nächsten Frühjahr werden die Marinetaucher dann wieder auf der Freizeit Messe erwartet. Diese findet von 15. bis 19. März 2017 im Nürnberger Messezentrum statt.

Text und Fotos: AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: