Silber und Bronze im Einzelzeitfahren der U23 durch Tschernoster und Mathis

Dem rad-net ROSE Team ist bei der Deutschen Straßenmeisterschaft ein Auftakt nach Maß gelungen: Im U23-Zeitfahren holten der Sportsoldat Jan Tschernoster und Marco Mathis Silber und Bronze. Deutscher U23-Meister im Kampf gegen die Uhr wurde Vizeweltmeister Maximilian Schachmann (Klein Constantia). Tschernoster legte die 41 schweren Kilometer in 52:14 Minuten zurück, Mathis benötigte 52:33 Minuten.

„Das war eine klasse Leistung von beiden“, lobte Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter des rad-net ROSE Teams. „Ein schöner Kurs, das Profil kam mir entgegen und ich freue mich sehr über den Silberrang“, sagte der 19-jährige Jan Tschernoster.

Auch Marco Mathis freute sich über Bronze: „Ich freue mich sehr über die Medaille. Ich habe in den letzten Tagen im Training schon gespürt, dass ich richtig gut Druck habe und konnte das heute auch umsetzen. Eigentlich kommen mir solche steilen Wellen nicht entgegen, weil ich dafür zu schwer bin. Ich konnte aber da gut hochdrücken und habe auf den flachen Passagen noch etwas Zeit gutgemacht.“ Mathis fiel sogar auf den letzten Kilometern noch die Kette runter, aber dennoch ließ sich der 22-jährige auf seiner Bronzefahrt nicht stoppen.

Text: rad-net.de

Fotos: rad-net.de; Michael Deines

Strassenrad_DM_U23_03

Jan Tschernoster (li.) und Marco Mathis (re.) holten hinter Maximilian Schachmann Silber und Bronze im DM-Zeitfahren der U23. Foto: Michael Deines

Strassenrad_DM_U23_01

Marco Mathis (links) und Jan Tschernoster (rechts) haben beim Einzelzeitfahren der Männer die Silber- und Bronzemedaille gewonnen.

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: