Subscribe via RSS Feed

Strandsprints bis die Waden bersten

Filed in Allgemein by on 3. März 2017 0 Comments • views: 65

Die traditionelle Februar-Familienrüstzeit des Evangelischen Militärpfarramtes Laage ließ Familien aus dem Landkreis Rostock, Loitz und Neubrandenburg  zur Ruhe kommen.
Das Leit-Thema,  „Unsere Familie“, begleitete die Rüstzeitgemeinde ein ganzes Wochenende. Mit dem Evangelischen Militärdekan, Johannes Wolf, erlebten die Gäste zudem eine interessante Themenarbeit, emotionale Andachten, Gespräche über Gott und die Welt, Spaziergänge und morgendliche Läufe. Fast schon einsetzendes Frühlingswetter lud zur perfekten Erholung ein. Am Samstagnachmittag ging es für Sportinteressierte zudem noch einmal richtig ab.

Unter der Leitung von Pfarrhelfer André Stache hatten die zum Teil noch sehr jungen Athletinnen und Athleten die Chance zu zeigen was sie können. Als ausgebildeter Fachsportleiter Fußball, Übungsleiter für Kondition und Fitness und aktiver Trainer der Laager Laufgruppe verfügt er über die Voraussetzungen und das Gefühl für die Leistungsstärke der Sportlerinnen und Sportler. Nach einem kleinen Lauf über 2,5 Kilometer der zur Erwärmung diente, lief die Gruppe gemeinsam an den Strand.  In Form einer strukturierten Trainingseinheit wurden Steigerungsläufe zwischen Urlaubern und neugierigen Blicken direkt an der Ostsee absolviert. Über 45 Minuten galt es zu kämpfen, miteinander zu schwitzen und viel Spaß zu haben.  Besonders die Kinder und Jugendlichen waren am späten Nachmittag glücklich, denn bei  aller Sorge um Entspannung und Erholung gilt – Kinder und Jugendliche müssen spielen, toben und Wagnisse eingehen. Nur so können sie sich psychisch und physisch gut entwickeln.
Ein harmonischer Winter-Grillabend rundete das Familien-Wochenende im Haus Kranich, auf der Insel Usedom, ab.

Text: André Stache  Foto: Michelle Möller

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.