Subscribe via RSS Feed

Commanders Cup 2017 – In Erfurt kicken die Führungsunterstützer zum zweiten Mal für einen guten Zweck

Filed in Benefizspiel, Fußball by on 11. Juli 2017 0 Comments • views: 66

Am 8. Juni lud der amtierende Kommandeur des Führungsunterstützungsbataillons 383 Erfurt, Herr Oberstleutnant Rainer Schwendler, zum II. Internationalen Benefiz Fußballturnier in die Henne-Kaserne ein. Insgesamt trafen sich 26 Fußballmannschaften, um für einen guten Zweck den Ball rollen zu lassen.
Mannschaften der Bundeswehr reisten aus der ganzen Republik und aus Brunssum (NL) nach Erfurt und wurden über den gesamten Turniertag mit strahlendem Sonnenschein belohnt.
Die aus dem letzten Jahr bekannte Versteigerung von handsignierten Trikots war auch in diesem Jahr wieder ein riesiger Erfolg. Mannschaften der ersten drei Bundesligen beteiligten sich mit Sponsoring Gaben. Weiterhin blieb dem Turnier auch die Firma Umzüge Beckmann treu welche mit seinem Sponsoring erst Umfang und Rahmenprogramm in der Form möglich machte. So konnte in diesem Jahr das Turnier um einen weiteren Wettkampf im Torwandschießen erweitert werden und auch hier gab es Fanpreise zu gewinnen.
Der Erlös wurde als hoher dreistelliger Betrag an das Bundeswehr Sozialwerk gespendet.

In den frühen Abendstunden war es dann endlich soweit und es trafen die Mannschaft des Logistikkommando Bw auf die Mannschaft des Fliegerhorst Wunstorf im Finale der unter-30-jährigen. Der Titelverteidiger Wunstorf gewann mit 4:2 und konnte seinen Titel somit verteidigen. Im Anschluss trafen sich die Mannschaft der Offiziersschule des Heeres und die Mannschaft des Führungsunterstützungsbataillons 383 zum Finale der über-30-jährigen und zum letzten Spiel des Tages. Auch hier konnte sich der Titelverteidiger gegen den Newcomer durchsetzen und das Team 383 konnte ebenfalls seinen Titel verteidigen.
Der amtierende Kommandeur des Führungsunterstützungsbataillons 383 freut sich über ein tolles Turnier und ein gesundes Engagement aller teilnehmenden Mannschaften.

Text: Keno Dinkela

Fotos: Führungsunterstützungsbataillon 383

Tags:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.