Der Sommer geht – die Mücken bleiben

Mit den Mücken verhält es sich in Deutschland wie mit den großen Sommerferien: Während in manchen Bundesländern die Schule schon wieder beginnt, haben die Kinder in anderen Regionen noch mehrere Wochen Urlaub, Freizeit, Spiel und Spaß vor sich. Und so ist es auch mit den Mücken: Mancherorts sind die Menschen noch verschont, in anderen Gebieten – wo es vor allem warm und feucht ist – kann man bereits von einer regelrechten Mückenplage sprechen. Und die geht bis weit in den Oktober.

Die Sommer dehnten sich in den vergangenen Jahren immer weiter „nach hinten“ aus: Temperaturen um die 25 Grad Mitte Oktober sind keine Seltenheit mehr, sondern die Regel. Da heißt es: besser vorgesorgt, als böse zerstochen. Auch wenn die letzten Urlauber aus den Ferien wieder zurück in Deutschland sein werden, ist ein Schutz vor Mücken, Zecken, Bremsen und Grasmilben unerlässlich. Wer glaubt, im September sei die Gefahr der Mückenstiche gebannt – weit gefehlt!

Acht Stunden effektiver Schutz mit Ballistol Stichfrei

Ballistol Stichfrei schützt die Haut bis zu acht Stunden effektiv vor den fliegenden Plagegeistern. Es hat einen angenehmen Zitrusduft, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und enthält einen UV-B-Filter, der einen sanften Schutz vor Sonnenbrand bietet (LSF 6). Es enthält keinerlei synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und hat sich auch bei Reisen in tropische Länder bewährt.

Für Kleinkinder, Schwangere und Personen mit besonders empfindlicher Haut gibt es Ballistol Stichfrei Kids, den einzigen Mückenschutz, der schon für Babys ab zwei Monaten geeignet ist. Stichfrei Kids ist eine milde, sehr schonende und schnell einziehende Hautpflegecreme, die bis zu vier Stunden vor Mücken schützt. Es enthält einen unbedenklichen Wirkstoff und verzichtet auf ätherische Öle und Zusatzstoffe. Sowohl Ballistol Stichfrei als auch Stichfrei Kids wurden dermatologisch und allergologisch mit „sehr gut“ bewertet.

Ballistol Stichfrei und Stichfrei Kids sind im gut sortierten Fach- und Einzelhandel, in Apotheken sowie online erhältlich. 100 ml Stichfrei Pump-Spray kosten 7,15 Euro (brutto UVP). Die 30 ml-Tube Stichfrei Kids Lotion kostet 4,27 Euro (brutto UVP), 125 ml gibt es zum Preis von 10,70 Euro (brutto UVP). Darüber hinaus bietet Ballistol Stichfrei Animal zuverlässigen Schutz für Ihre Haus- und Hoftiere. Es ist unter anderem erhältlich als Pump-Spray (100 ml) für 7,78 Euro oder als Pumpsprüher (600 ml) für 28,69 Euro (jeweils brutto UVP).

Weitere Informationen unter www.ballistol.de

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top