DM Vertical 2022: Tatjana Paller und Andreas Seewald sichern sich die Titel!

Dank des Schneefalls der vergangenen Tage konnte die Deutsche Meisterschaft im Vertical doch wie geplant am Mittag in Immenstadt (Allgäu) stattfinden. Neue Deutsche Meister bei den Senioren Damen und Herren sind Tatjana Paller (DAV Bad Tölz) und Andreas Seewald (GebJgBtl231).

Paller und Seewald sichern sich die Titel

Dank der starken Schneefälle während der Tage vor dem Rennen, konnte die DM Vertical doch noch wie ursprünglich geplant am Mittag in Immenstadt stattfinden. Der Aufbau am Vormittag fand noch unter Schneeschauern und bei starkem Wind statt, doch als der erste Startschuss des Tages für die Senioren Herren fiel, war Ruhe eingekehrt und der Himmel hatte aufgeklart. Somit konnte das Rennen bei top Bedingungen gestartet werden.

Auch wenn die Unterlage nicht üppig war, konnte doch eine anspruchsvolle Strecke von der Talstation hoch auf den Mittag gesetzt werden. Andreas Seewald vom Gebirgsjäger Bataillon 231 lief die Strecke als schnellster Starter innerhalb von 30 Minuten und 21 Sekunden hoch. Er sicherte sich damit den Deutschen Meistertitel bei den Senioren Herren. Hinter ihm kam Stefan Knopf (DAV Berchtesgaden) vom SkimoTeamGermany mit 1:34min sowie Markus Ostfalk (DAV Berchtesgaden), der wie Seewald beim Gebirgsjäger Bataillon 231 ist, mit 2:22min Rückstand ins Ziel.

Reservistin der Bundeswehr Tatjana Paller, Mitglied der Perspektivmannschaft des SkimoTeamGermany, schaffte es bei den Senioren Damen zu ihrem ersten DM-Titel. Sie lief die Strecke in 36 Minuten und 4 Sekunden und verwies Kristina Schollerer (Ptsv Rosenheim) mit 2:50min Rückstand sowie Alexandra Altmann vom Allgäu Outlet Raceteam mit 3:00min Rückstand auf die Plätze zwei und drei.

Text: DAV

Fotos: Julian Karle

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: