Die BogenSportWelt expandiert – Eröffnung eines zweiten Shops in Bad Dürkheim

Mit der Eröffnung eines weiteren Shops im Südwesten Deutschlands erweitert die BogenSportWelt, Europas größter Anbieter für Bogensport-Artikel, sein lokales Angebot.

Großer Andrang am Eröffnungswochenende: Über 800 Besucher haben sich den neuen BSW-Shop in Bad Dürkheim angesehen.

Am Wochenende des 10. und 11. Septembers lockte nicht nur der Wurstmarkt, das jährlich stattfindende, weltweit größte Weinfest nach Bad Dürkheim. Über 800 Bogensport-Interessierte aus der Region, teilweise aber auch mit deutlich längerer Anfahrt sind angereist, um sich dieses Event nicht entgehen zu lassen.
„Die Eröffnung eines zweiten Ladens stand für uns schon länger im Raum, aber die erfolgreiche Umsetzung einer solchen Idee steht und fällt mit dem Standortleiter vor Ort.“, so René Kliewe. „Mit Thomas Sillmann haben wir jemanden gefunden, den wir aufgrund unserer langjährigen Kooperation für YouTube kennen und schätzen gelernt haben. Als er also uns gegenüber Interesse bekundet hat, lief er offene Türen ein.“, ergänzt Mitbegründer Sven Stiemer.

Thomas Sillman mit dem BSW-Team und Christian Vorderegger und Siegfried Pritzi von Spiderbows.

Viele Monate der Vorbereitung langen am Eröffnungstag dann hinter dem gesamten Team. Monate harter Arbeit, um ein ehemaliges Werkstattgebäude im Stadtteil Ungstein in einen attraktiven Bogen-Shop mit Schießbahn und Werkstatt zu verwandeln. Um dem Besucheransturm am Eröffnungswochenende gerecht zu werden, ist ein 14-köpfiges Team aus Anklam angereist. Das sowohl die Einrichtung des Ladens selbst als auch die Eröffnungsfeier ein voller Erfolg waren, davon könnten sich auch Judith Hagen, Sozialdezernentin und stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Bad Dürkheim, Dr. Theo Priester, erster Vorsitzender der örtlichen Schützengilde, und Jürgen Bauer, Präsident des DFBV persönlich überzeugen.

Vorstellung einer patentierten Weltneuheit

Ebenfalls vor Ort waren Spiderbows-Gründer Siegfried Pritzi und Weltmeister Christian Vorderegger, Spiderbows-Markenbotschafter und Entwickler der Condor-Serie. Natürlich haben sie das Team BSW mehr als tatkräftig bei der Eröffnung unterstützt, so gingen nicht wenige Besucher mit einem Spiderbow wieder nach Hause. Hauptgrund für die Anreise war jedoch ein anderer: Siegfried und Christian gewährten den Gästen einen exklusiven Blick auf die kommende Veröffentlichung ihrer, zum Patent angemeldeten Weltneuheit.

Siegfried Pritzi und Christian Vorderegger von Spiderbows.

Kurse und Events

Thomas Sillmann plant als amtierender Europameister nicht nur den reinen Verkauf von Bogensportzubehör. Ein gut ausgerüsteter Shop mit attraktiven Öffnungszeiten ist nur der Anfang. Schulungen und Kurse für alle Leistungsniveaus, angefangen bei der Grundausbildung für komplette Neueinsteiger bis hin zu Bogentuning und ähnliche Themen für eingefleischte Fortgeschrittene stehen auf dem Plan. Außerdem setzt Thomas auf Events und Workshops für Firmen der Region. „Jeder kann die Faszination des Bogenschießens erleben und dabei vielleicht einen neuen Sport entdecken, in dem man unabhängig von Alter persönliche Erfolge feiern kann.“, so Sillmann.

Shopmanager Thomas Sillmann mit Rene Kliewe und Sven Stiemer von der BogenSportWelt sowie Judith Hagen, Dr. Theo Priester und Jürgen Bauer.

Text und Fotos: BogenSportWelt

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: