Österreicher bereichern das Training der Laufgruppe in Laage

Seit einigen Monaten bereichern der 31-jährige, Daniel Siegl, und der 30- jährige, Benjamin Angerer, die Trainingseinheiten der Laager Laufgruppe mit ihrer Teilnahme. Beide sind für ein Jahr, in den Norden Deutschlands, nach Laage kommandiert, um an der Eurofighter Ausbildung der Luftwaffe teilzunehmen. Ihre bescheidene und freundliche Art hat schnell dazu geführt, dass beide ins Trainingsprogramm eingegliedert werden konnten und auch ihre sportliche Leistungsfähigkeit und die außergewöhnliche Anstrengungsbereitschaft waren gute Voraussetzungen für die Integration in die leistungsorientierten Trainingsgruppen. Der in Ebensee/Oberösterreich lebende Vater von zwei Kindern, Daniel Siegl, erklärte zudem: “Eine solch große Laufgruppe kenne ich aus meiner Heimat nicht und deshalb habe ich mich auch unbedingt auf das sportliche Abenteuer eingelassen.“ Und der in der österreichischen Hauptstadt Wien beheimatete, Benjamin Angerer, bestätigte das und versicherte, dass er sich in Laage sehr wohl fühlt. Und besonders die Trainingseinheiten waren für ihn sehr wertvoll, schließlich macht es viel mehr Spaß gemeinsam zu schwitzen.

Für beide wird die Ausbildung in einigen Wochen enden und dann werden die Offiziere wieder zurück in ihre Heimat gehen und vielleicht die sportliche Freundschaft noch lange in Erinnerung behalten.

Daniel Siegl (li.) und Benjamin Angerer mit dem Laager Laufgruppentrainer André Stache beim Citysport Abendlauf in Rostock.
  • Text: André Stache
  • Foto: SC Laage