Subscribe via RSS Feed

Veranstaltungshinweis: 6. Fischerman’s Friend StrongmanRun

Filed in Allgemein, Crosslauf by on 20. März 2012 0 Comments • views: 81

Am 5. Mai 2012 ist es so weit: Auf geht’s in die „Grüne Hölle“ – Nürburgring!
Wildcardverlosung am Ende des Artikels.Fisherman’s Friend StrongmanRun. Die 11.000 Läuferinnen und Läufer haben dabei maximal dreieinhalb Stunden Zeit um zweimal zehn Kilometer auf einem der spektakulärsten und härtes­ten Hindernis-Parcours zurückzulegen. Dieser führt teils über die Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings, teils durch die Natur im Herzen der Eifel. Es gilt, pro Runde 15 Hindernisse zu bezwingen – darunter kalte Wasserlöcher, zahlreiche Höhenmeter, schweißtrei­bende Kletterhürden und tiefe Schlammgruben.

Der größte Hindernislauf der Welt 

Was 2007 mit 1.600 Teilnehmern auf einem Truppenübungsplatz in Münster begann, ist mittlerweile zur stärksten, größten und faszinierendsten Lauf­sportveranstaltung ihrer Art geworden. Die Teilnehmerzahl hat sich seitdem versiebenfacht und Läufer aus über 40 Nationen, u. a. Schweden, Italien, Australien schlugen sich im Frühjahr 2011 durch die „Grüne Hölle“. Diesen Namen verdankt der Nürburgring übrigens Formel-1-Pilot Sir Jackie Stewart, den die furchteinflößende Rennstrecke durch die Eifelwälder schon in den 70ern erschaudern ließ.

Crosslauf trifft Karneval 

Beim Fisherman’s Friend StrongmanRun werden Funktionsshirt und Lycrahose gern mal zu Hause gelassen und durch Schlumpf-, Wikinger-, Supermankos­tüme und viele weitere ausgefallene Verkleidungen ersetzt. Diese Verbin­dung aus sportlichem Ehrgeiz, sympathischer Verrücktheit und einmaliger Stimmung bilden den Kern des Laufs und machen eine der anspruchs­vollsten Laufveranstaltungen, bei dem, der Spaß aber nie auf der Strecke bleibt.

Die wirklich allerletzte Chance

dabei zu sein… … ist vorbei!

Der weltweit größte Lauf seiner Art war bereits vier Monate vor Startschuss ausgebucht! Eine Teilnahme geht nur noch über den Gewinn einer heiß­be­gehrten Wild Card.

Wir verlosen fünf Wild Cards + je ein Running-Shirt, senden Sie einfach eine E-mail mit dem Kennwort „STRONGMANRUN “, bis zum 5.04.2012 an: info@bundeswehr-sport-magazin.de

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.