Subscribe via RSS Feed

Dutch-Open im Taekwondo

Filed in Allgemein, Taekwondo by on 1. Mai 2012 0 Comments • views: 83

Marktoberdorf/Eindhoven – Zwei Medaillen für Sportsoldaten
Bei den Dutch-Open in Eindhoven-Holland konnten die Sportsoldaten der Sportfördergruppe der Bundeswehr Sonthofen unter über 1000 Teilnehmern aus 45 Nationen zwei Medaillen erkämpfen.Melda Akcan (SportFGrp Bw Sonthofen, Nürnberg) erkämpfte mit Siegen über Kroatien, Holland und Mexico die Bronzemedaille in der Klasse bis 73 Kilo. Sie verlor im Halbfinale gegen die Kämpferin aus Mexico. Katharina Weiss (SportFGrp Bw Sonthofen, Nürnberg) gewann im Schwergewicht über 73 Kilo gegen die Kämpferinnen aus dem Iran und Schweden und verlor in Halbfinale gegen die Mexikanerin. Das bedeutete die zweite Bronzemedaille für das deutsche Team, das noch einen Vizetitel durch Melanie Hartung (-53 Kilo, Iserlohn) erkämpfen konnte.

Da die Nominierungen für die kommende Europameisterschaft schon bei den German Open vor zwei Wochen zum größten Teil abgeschlossen war, waren die Dutch Open kein Schwerpunktturnier der Saison. Somit wurde mit den 3 Medaillen das Minimalziel des deutschen Damenteams erreicht. Das Herrenteam blieb zum wiederholten male unter den Erwartungen, resümierte die Teamleitung.

Tags: ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.