Subscribe via RSS Feed

Sportsoldatinnen im Taekwondo erfolgreich

Abgelegt in Allgemein, Taekwondo von am 5. Mai 2013 0 Comments • views: 149

Marktoberdorf/Kischinau, U-21 EuropameisterschaftP1050774
Absolut top lief es bei den zwei Sportsoldatinnen aus Sonthofen. Die „Neuzugänge“ Sabrina Nölp (Bad Windsheim, -49 Kilo) und Rabia Gülec (Nürnberg, bis 62 Kilo) erreichten mit vier gewonnen Vorkämpfen beide das Finale in ihrer Klasse. Dort konnte Sabrina Nölp die Türkin Fatma Saridogan klar mit 8:1 besiegen und sicherte sich hiermit den begehrten Titel. Rabia Gülec verlor gegen Jennifer Gren aus Schweden und belegte bekam somit die Silbermedaille. „Diese Erfolge sind eine gute Grundlage für die kommende Qualifikation zur Weltmeisterschaft, die Mitte Juli in Mexiko Statt finden“, äußerten sich die Verantwortlichen aus Sonthofen und Leiter Olaf Hampel war damit zufrieden. Hiermit wurden die intensiven Maßnahmen der letzten Monate belohnt und die Hoffnung für die kommende WM sind gerechtfertigt.

Siegerehrung_Sabrina_Nölp

Dieser Artikel erscheint voraussichtlich auch gedruckt in Ausgabe 02/2013 des Bundeswehr Sport-Magazins.

Tags:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .