Subscribe via RSS Feed

STIHL Timbersports: Exklusives Probetraining gewinnen

Filed in Allgemein, Timbersports by on 23. April 2015 0 Comments • views: 35

Carsten Jeske_STIHL Stock Saw_Snapseed

Die STIHL TIMBERSPORTS® Series sucht Nachwuchs: Jetzt einen von zehn Startplätzen für ein exklusives Probetraining gewinnen!

Die STIHL TIMBERSPORTS® Series ist eine internationale Wettkampfserie im Sportholzfällen und gilt als deren Königsklasse. Bei nationalen und internationalen Wettkämpfen treten die Athleten in je drei Axt- und drei Sägedisziplinen gegeneinander an und kämpfen um Bestzeiten. Das Zerteilen eines Baumstammes mit der Axt absolvieren Weltklassesportler beispielsweise in rund 12 Sekunden.

Als in Europa noch junge Sportart, ist die STIHL TIMBERSPORTS® Series ständig auf der Suche nach talentierten neuen Sportlern. Um Interessierten den Einstieg in die Serie zu ermöglichen, wurde in der Rhön ein Trainingsstützpunkt geschaffen, der ganzjährig ein professionelles Training ermöglicht. Wer schon immer einmal sein eigenes Sportholzfäller-Talent an Axt und Säge testen wollte, hat nun die Gelegenheit dazu.

Probetraining STS__MellrichstadtWir verlosen 10 exklusive Startplätze für ein Probetraining am 04.07.2015 am offiziellen Trainingsstützpunkt der STS in Mellrichstadt.

Der Trainingsstützpunkt bietet Sportlern dank Hallen und angeschlossener Freifläche perfekte Bedingungen, um bei jedem Wetter intensiv zu trainieren. Beim Probetraining erhalten Einsteiger einen ersten Einblick in die Wettkampfserie und werden in drei der sechs offiziellen STIHL TIMBERSPORTS® Disziplinen trainiert: Underhand Chop, Single Buck und STIHL Stock Saw.
Beim Underhand Chop wird das Zerteilen eines gefällten Baums simuliert. Der Sportler steht bei dieser Disziplin auf einem waagerecht verankerten Block, den er von beiden Seiten durchschlagen muss. Mit der Single Buck – einer zwei Meter langen Zugsäge – wird eine vollständige Scheibe, ein sogenannter Cookie, von einem waagerechten Stamm abgesägt. Bei der dritten Disziplin STIHL Stock Saw werden mit einer serienmäßigen STIHL Motorsäge zwei vollständige Cookies von einem waagerechten Stamm abgesägt.

  • Sie möchten dabei sein?
  • Dann schicken Sie einfach eine Mail mit dem Betreff „Bundeswehr Magazin“ und
  • Ihren Kontaktdaten an training@stihl-timbersports.de.
  • Einsendeschluss ist der 04.05.2015.

Weitere Informationen rund um die STIHL TIMBERSPORTS® Series finden Sie unter www.stihl- timbersports.de


Termine der STIHL TIMBERSPORTS® Series im Überblick:
14.05.2015: LIGNACup, Messe Hannover
18.07.2015: Amarok Cup, Burgtheater Dinslaken
30.08.2015: Deutsche Meisterschaft, Tag des Gartens (Koelnmesse)

Tags:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.