Lisa Sieburger siegt beim Triathlon-Europacup in Riga

Hauptgefreiter Lisa Sieburger siegt weiter in Europa. Die Sportsoldatin von der Sportfördergruppe Bw Mainz, gewann nach ihrem Triumph beim Europacup in Châteauroux (FRA) auch das Sprint-Rennen in der lettischen Haupstadt. Nach 1:00:26 Stunden hatte sie die Russinnen Valentina Zapatrina und Mariya Shorets hinter sich gelassen. Die weiteren deutschen Starter Johanna Rellensmann (20.), Gregor Payet (22.) und Robert Wimmer (leider DNF), allesamt aus dem Nachwuchsbereich, durften internationale Erfahrungen sammeln.

Triathlon_Lisa_Sieburger_EC_Riga_2015

Die Siegerin analysierte ihre Leistung mit Bezug auf ihre gesamte Saison zwar zufrieden, aber eher bescheiden. „ Ich bin relativ zufrieden mit dem Schwimmen. Das ist die Disziplin, in der ich mich in diesem Jahr auf jeden Fall entwickeln muss. Und die Lücke nach vorne wird bei jedem Rennen ein bisschen kleiner. Radfahren und Laufen waren einfach richtig gut.“

Zwar hatte Sieburger nach dem Schwimmen einen Rückstand zur Spitze, ist diese aber auf dem Rad innerhalb der ersten Runde zugefahren. „Dann habe ich fleißig weiter gearbeitet, weil mit Yulia Yelistratova und Claire Michel, den schnellsten Läuferinnen im Feld, meine Konkurrentinnen in Gruppe zwei saßen.“ Nach Wechsel zwei ging die B-Kader-Athletin der DTU als erste auf die Laufstrecke und lieferte die schnellste Laufzeit ab. „Letzlich war dann meine Laufzeit sogar trotz der Arbeit auf dem Rad noch schneller als die von Michel, so dass ich vermutlich auch in einer reinen Laufentscheidung gewonnen hätte. Das freut mich schon auch.“

 Text und Foto: DTU

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: