Subscribe via RSS Feed

Sportliche Familiensommerrüstzeit war ein Highlight

Filed in Allgemein by on 29. August 2016 0 Comments • views: 56

Die Familiensommerrüstzeit des Evangelischen Militärpfarramtes Laage wurde auch in diesem Jahr hervorragend von Soldatenfamilien der Standorte Laage, Sanitz und Bad Sülze angenommen. Immerhin waren fünfzig motivierte Rüstzeitteilnehmer mit guter Laune nach Zinnowitz, auf die Insel Usedom  gereist und ließen sich vom ersten Moment an auf das Thema, „Spiel doch mal wieder!“ ein. Besonders die gemeinsamen Strandaktivitäten, unter der Leitung des Sportpädagogen Heiko Bremer, wurden von den Erwachsenen als absolut bereichernd empfunden. Der 51-jährige organisierte einen Vormittag bei dem gemeinsam  gekämpft, gelacht und auch geschwitzt wurde. Zeitgleich bastelten die Kinder am Strand mit viel Geschick, unter der Aufsicht der Laager Erzieherin, Katja Stache, kleine Floße, die am Ende in der Ostsee ihre Wassertauglichkeit nachweisen mussten. Den Höhepunkt der Rüstzeit bildete ein zünftiges Grillfest. Neben den Andachten, vielen persönlichen Gesprächen, spielerischen Aktivitäten und morgendlichen Läufen durch die Wälder der Insel waren die Strandbesuche, ganz in Familie oder mit Freunden, die Zeiten die Ruhe brachten. Denn das hochsommerliche Wetter war wie bestellt, genau an diesem Wochenende nach Norddeutschland zurückgekehrt. Ganz toll war auch das Engagement des Personals im Haus Kranich. Emsig und aufmerksam schafften die Damen und Herren die Grundlagen für dieses unvergessliche Wochenende.

Text: André Stache, Pfarrhelfer beim Evangelischen Militärpfarramt Laage

Fotos: Dana Masermann

Familiensommerrüstzeit_2016_01 Familiensommerrüstzeit_2016_02

Tags:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.