Subscribe via RSS Feed

CISM-Orden „Officer“ an Sportlehrer Michael Kaempf verliehen

Filed in Allgemein, Judo, Kampfsport by on 21. März 2017 0 Comments • views: 360

Michael Kaempf wurde am 07.02.1953 geboren und ist bereits seit 1966 dem Judo-Sport treu. Sein erster Verein war der TuS Meinerzhagen. Seit 1977 besitzt er die Trainer A-Lizenz und legte außerdem an der Sporthochschule Köln erfolgreich die Prüfung zum Staatlich geprüften Fachsportlehrer Judo ab.

Seit dem 08.04.1980 ist Kaempf Sportlehrer der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf. Im gleichen Jahr wurde er ebenfalls Trainer der Sportfördergruppe Judo. Zusammen mit den damaligen Bundestrainern Han Ho San und Albert Verhülsdonk trainierte er bis 1992 Spitzensportler der Bundeswehr. Ebenfalls ist er seit der CISM-Judo-Weltmeisterschaft in Graz (Österreich) 1980 Mitglied des CSC Judo. Er bekleidete dieses Amt bis zur CISM-Judo-WM in Astana (Kasachstan) im Jahre 2014.

Über 25 Jahre referierte Kaempf in der Trainerausbildung des nordrhein-westfälischen Judoverbandes. Noch heute ist Kaempf Dan-Prüfer im nordrhein-westfälischen Dan-Kollegium (NWDK). Selbst legte er sechsmal erfolgreich eine Dan-Prüfung ab und darf den rot-weißen Gürtel tragen.

2007 wurde ihm im Rahmen der CISM-Judo-WM in Hyderabad (Indien) bereits der CISM-Orden „Grand Knight“ verliehen.
Während der Abschlusszeremonie der 37. CISM-Judo-WM   verlieh Colonel Walter van Velthoven (Mitglied des CISM Board of Directors) Herrn Michael Kaempf nach 34-jähriger Tätigkeit im CSC Judo den Orden „Officer“.“

Text: SportSBw   Fotos: SportSBw/Kemper

Info:
– CISM steht für „Conseil International du Sport Militaire“. Es ist der weltweite Militärsport-Verband und hat derzeit 135 Mitgliedsländer. CISM richtet regelmäßig Militärsport-Welt-, Europameisterschaften und Regionalturniere aus.

– CSC steht für „CISM Sports Committee“. Es ist das technische Komitee der jeweiligen Sportart und setzt sich aus einer festgelegten Anzahl von Mitgliedern zusammen.

Tags:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.