Gorch-Fock-Lauf 2019 – Auf die Plätze…fertig…los! Frühbucherrabatt gilt noch bis zum 30. April 2019

Am 23. Juni 2019 startet der Gorch-Fock-Lauf in Wilhelmshaven zum 14. Mal. Dann stehen wieder rund 2000 Halbmarathonläufer, Kurzdistanzläufer auf fünf und zehn Kilometern sowie Kinder und Schüler an der Start/Ziel-Linie um die einmalige Atmosphäre und Laufstrecke am Meer zu genießen. Anmeldungen sind online möglich über www.gorch-fock-lauf.de. Wer sich schon jetzt dafür entscheidet, bei einem der sechs Läufe mitzulaufen, profitiert bis zum 30. April 2019 sogar noch vom Frühbucherrabatt. Die Pastaparty, eine Medaillen-Gravur und die Yoga-Session können ebenfalls online gebucht werden.

DAS IST NEU

Yoga pur: Wer nach dem Laufen entspannen will, der kann jeweils nach dem 5- oder 10-km-Lauf an einer Open-Air-Yoga-Session teilnehmen. Anmeldung für dieses Yoga ist auch ohne vorherigen Lauf ist ebenfalls online möglich!

Maritime und Naturmaterialen statt Plastik: Pappbecher statt Plastik, ganz neue Pokal-Stelen aus Stahl, Medaillen hergestellt in den Niederlanden – wir bemühen uns um kurze Transportwege und umweltfreundliches Material. Damit wollen wir zeigen, wie sehr dem Orgateam – selbst alles passionierte Läufer –  die Natur und das Weltnaturerbe Wattenmeer am Herzen liegt.

Sonderpokal für Kostümläufer nach dem Motto „Historisch & Maritim“: Anlässlich des 150. Stadtjubiläums der Stadt Wilhelmshaven sind Läuferinnen und Läufer der 5-km und 10-km-Strecken dazu eingeladen, mit einem Kostüm nach dem Motto „historisch oder maritim“ zu laufen. Zu gewinnen gibt es einen Sonderpreis für das beste Kostüm .

DAS IST WIE IMMER

Die Strecken- Laufen am Meer! Die attraktive Strecke verläuft wie in den vergangenen Jahren größtenteils direkt am Wasser. Start und Ziel sind am Kulturzentrum Pumpwerk. Von dort geht es über die Jadeallee ans Wasser, entlang des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer, der Nordmole, der Christus- und die Garnisonkirche zurück zum Pumpwerk – Überquerung der beiden historischen Brücken Deich- und die Kaiser-Wilhelm-Brücke, sowie auf die historischen Marineschiffe und das U-Boot des Deutschen Marinemuseums inklusive.

Preisgelder für Vereine und Schulen: Beim Sparda-Bank­ Schüler-Lauf gibt es wieder Bares für Sportvereine und Schulen zu gewinnen! Und auch beim Helferwettbewerb können Vereine von ihrem Einsatz profitieren.

Text und Fotos: www.medienhaus-jadeweser.de

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: