KYMCO unterstützt

Andreas Ostholt ist ein erfolgreicher Vielseitigkeitsreiter. Der Sportsoldat lebt und trainiert im westfälischen Warendorf, Deutschlands „Reiterstadt“ Nummer eins.

Hier bewirtschaftet er mit seiner Frau Sabrina den Reiterhof des einst berühmten Springreiters und Olympioniken Hans Günter Winkler.

Elf Sportpferde sind ständig zu betreuen und fit für die Wettbewerbe zu halten, welche in der Vielseitigkeit unter anderem Springprüfungen und Geländeritte enthalten. Wie die meisten Sportarten, leidet natürlich auch der Reitsport unter den Einschränkungen im Zusammenhang mit den Corona-Maßnahmen.

Die Vielseitigkeitsreiterei verbindet viele Elemente des Sports miteinander.

Einige wenige Turniere konnte der 42-jährige in dieser Saison bestreiten, bis ihn ein Trainingsunfall nun gänzlich ausbremste. Bei einem Sturz zog sich Ostholt eine üble Knieverletzung zu, die ihm neben einer OP schließlich eine Orthese nebst Gehhilfen bescherte.

Nicht von der Krankenkasse, aber von KYMCO: DAS Hilfsmittel für Knieverletzte.

Das Leben und vor allem die Arbeit auf dem Hof geht jedoch weiter. Unter den Folgen des Unfalls aber nicht einfach. In dieser Situation hilft Andreas  eine MXU 700i T EPS Offroad LoF von KYMCO.

 

Einen ausführlichen Fahrbericht gibt es hier: https://www.quadwelt.de/2020/01/die-neue-mxu-700/

Andreas kann das solide ATV in seiner derzeitigen Genesungsphase als vielseitigen Helfer einsetzen. Füttern, die Reitbahn pflegen, den Geländebau im nahen Waldstück unterstützen, bis hin zum Reitunterricht von der Sitzbank aus.

„Ich habe schon viel von der Flexibilität eines ATVs gehört. Aber das es so eine große Hilfe sein kann, hätte ich kaum für möglich gehalten. Insbesondere mit ‚Handicap‘ lernt man das Fahrzeug zu schätzen.“

Über die vielseitigen und unterschiedlichen Arbeiten und Tätigkeiten werden wir berichten.

Mehr über Andreas Ostholt: https://m.facebook.com/HGWTrainingscenter/?locale2=de_DE

Mehr über Quads unter: www.quadwelt.de

Mehr über KYMCO unter: www.kymco.de

 

Text: Ralf Wilke

Fotos: Ralf Wilke, Thomas Hartig (www tomspic.de), Tina Keller

 

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top