In der Frankfurter Paulskirche sind kürzlich die Teamsprint-Weltmeisterinnen Lea Sophie Friedrich, Sportsoldatin Pauline Grabosch, Sportsoldatin Emma Hinze, zusammen mit Schwimmer und Sportsoldat Florian Wellbrock und Ex-Formel I-Weltmeister Nico Rosberg mit dem Wertepreis ausgezeichnet worden, der eine besondere Vorbildfunktion in den Bereichen „Leistung“, „Respekt“ und „Innovation“ würdigt.

„Auch in diesem Jahr gehen unsere Wertepreise an drei herausragende Persönlichkeiten, die sich um unsere Grundwerte verdient gemacht haben. Mit der Verleihung wollen wir Vorbilder für werteorientiertes Verhalten ehren und gleichzeitig die öffentliche Diskussion über Werte anregen“, erklärt Denise Schindler, Vorstandsvorsitzende der Werte-Stiftung und Weltmeisterin im Para-Radsport vor 500 geladenen Gästen in der Frankfurter Paulskirche.

Thomas Berlemann, Vorstandsvorsitzender der Sporthilfe ergänzt: „Emma Hinze, Pauline Grabosch und Lea Sophie Friedrich stehen bereits seit ihrer Jugend für die Werte Leistung und Vertrauen. Alle drei wurden als Juniorsportlerinnen des Jahres ausgezeichnet und haben seitdem etliche internationale Titel gewonnen.“

Der Preis für Grabosch, Hinze und Friedrich in der Kategorie „Leistung“ ist mit 10.000 Euro dotiert. Das Trio teilte auf Instagram mit, das Preisgeld zu gleichen Teilen der Deutschen Sporthilfe und der neuen Bahnrad-Nachwuchsliga zu spenden.

Text: Deutsche Sporthilfe

Foto: BDR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.