DEU-Paare Hase/Volodin und Hocke/Kunkel glänzen mit zwei Medaillen in Bergamo

Die deutschen Paare aus Berlin haben beim ISU Challenger-Wettbewerb Lombardia Trophy in Bergamo (Italien) am vergangenen Wochenende einen glänzenden Start in die neue Saison hingelegt. Mit hohen Punktzahlen gewannen Sportsoldatin Minerva Hase/Nikita Volodin und Sportsoldatin Annika Hocke/Sportsoldat Robert Kunkel Silber und Bronze.

Was für ein Start für Minerva Hase/Nikita Volodin! Das neue Paar (Foto links) erreichte beim ersten gemeinsamen Wettbewerb die starke Leistung von 194,52 Punkten und gewann damit hinter den italienischen Europameistern Sara Conti/Niccolo Macii (200,35 Punkte) die Silbermedaille. In der Kür erhielten alle Elemente bis auf die Dreifach-Toeloop-Kombination Pluspunkte und im Kurzprogramm gab es nur beim Einzelsprung Dreifach-Salchow Abzüge bei der Landung.

„Es fühlt sich so gut an, zurück zu sein und bei unserem ersten Wettbewerb sogar auf dem Podium zu stehen“, sagte Minerva Hase gegenüber dem Eiskunstlauf-Portal Golden Skate. „Die Kür ist etwas ganz anderes als alles, was ich vorher gemacht habe. Wir haben wirklich hart daran gearbeitet und so viel verändert, seit wir im Februar mit der Arbeit an diesem Programm begonnen haben. Und jetzt sind wir sehr glücklich damit.“ Auch ihr neuer Partner aus St. Petersburg ist mit dem Debüt zufrieden. „Ich fühle mich im Moment so motiviert. Ich würde am liebsten jetzt sofort wieder ins Training einsteigen“, meinte Nikita Volodin. Das Paar trainiert am Bundesstützpunkt in Berlin und konnte sich dort gut auf die Saison vorbereiten.

Text: Pamela Lechner
Fotos: Judith Dombrowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.