Die deutsche Skilangläuferin und Sportsoldatin Katharina Hennig wird neue Botschafterin für das Laufteam Bundeswehr und Reservisten e.V..
Zu ihren bisher größten Erfolgen gehören der Gewinn der Goldmedaille im Team-Sprint sowie der Gewinn der Silbermedaille mit der 4×5-km-Staffel bei den Olympischen Winterspielen 2022.
Für ihre künftige Zusammenarbeit mit dem Laufteam betont Katharina Hennig vor allem den enormen Stellenwert von Sport für die Gesundheit und die Gesellschaft.
„Ich bin stolz darauf, Botschafterin im Laufteam Bundeswehr und Reservisten e.V. sein zu dürfen! Jeglicher Sport und somit auch das Laufen ist gesund für Körper und Geist, bringt die Gesellschaft zusammen und gibt einem viel Lebensenergie! Umso besser, wenn man obendrein damit zivile und militärische, gemeinnützige Organisationen und Vereine unterstützen kann! Danke, dass ich Teil des Teams sein kann.“
Bedanken möchte sich an dieser Stelle ebenfalls das Laufteam Bundeswehr und Reservisten e.V. für die großartige Unterstützung und den Zuwachs in den Reihen der Botschafter und Botschafterinnen.
Der gemeinsame Wille, etwas Gutes zu tun, für Menschen, die in Not geraten sind, einzustehen und etwas zu bewegen, ist der Motor jedes Einzelnen und befeuert diese Solidargemeinschaft.
Jeder ist herzlich willkommen mitzumachen und Teil dieser Bewegung zu werden!
- Text: Laufteam Bundeswehr und Reservisten e.V.
- Foto: Katharina Hennig