Subscribe via RSS Feed

19. Hemmelmarklauf bei der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Eckernförde

Filed in Allgemein, Laufsport by on 17. Dezember 2015 0 Comments • views: 39

Unter dem Motto „Spitzensport trifft Breitensport“  nahmen über 130 ambitionierte Läufer und Nordic Walker am 3. Dezember 2015 auf Einladung der Sportfördergruppe der Bundeswehr Eckernförde an der traditionellen Laufveranstaltung in Eckernförde teil.

Schnellster Läufer über die anspruchsvollen 10 Kilometer rund um das Gut Hemmelmark war Routine Michael Wittig vom Sanitätsunterstützungszentrum Kiel mit einer Zeit von 34 Minuten und 51 Sekunden. Schon nach den ersten Metern setzte Wittig sich an die Spitze und verteidigte seine Führung bis ins Ziel. Knapp dahinter belegte Herr Gero Knickrehm von der Wehrtechnischen Dienststelle 71 den zweiten Platz. Obermaat Domenique Bogs von der Sportfördergruppe der Bundeswehr Eckernförde wurde auf seiner Trainingsstrecke erfolgreicher Dritter.

Ähnlich der Rennverlauf bei den Frauen. Feldwebel Anne Becker vom Taktischen Luftwaffengeschwader 51 „Immelmann“ schlug ein hohes Anfangstempo an und enteilte ihrer Konkurrenz schon nach den ersten Kilometern. Mit einer Zeit von 42 Minuten und 13 Sekunden war sie eineinhalb Minuten schneller als die Zweitplatzierte und Geburtstagskind Frau Anne Podlech von der Einsatzflottille 1. Über den dritten Patz freute sich Frau Hauptbootsmann Daniela Jordanow von der Sportfördergruppe der Bundeswehr Hamburg.

Besonders gefreut hat sich die Sportfördergruppe der Bundeswehr Eckernförde als Ausrichter der Veranstaltung über die Teilnahme der Militärischen Fünfkämpfer von der Sportfördergruppe der Bundeswehr München. Die beiden Militärsportarten verbindet schon über viele Jahre eine enge Freundschaft und obwohl zum Teil völlig unterschiedlichen Disziplinen profitieren beide von einem intensiven Erfahrungsaustausch. Die wohl längste Anreise aller Teilnehmer konnte das Team der  Militärischen Fünfkämpfer nicht davon abhalten auch sportlich zu überzeugen. So gewannen die Münchner die Mannschaftwertung vor dem Eckernförder Kommando Spezialkräfte Marine und dem Team Marineflieger aus Nordholz.

Text: Lars Apitz

Fotos: Steve Back

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.