Trotz Sommerferien in NRW: Hoffnung auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer im CASTELLO.

Heute in einer Woche, am Donnerstag, den 6. Juli, findet in Düsseldorf (CASTELLO, Karl-Hohmann-Str. 1) der erstmals ausgetragene DKV-„Supercup“ statt. Dabei werden in den Kumite-Wettbewerben die Deutschen Meister (weiblich / männlich) aller Klassen ermittelt. Im Kata-Bereich werden die „Besten der Besten“ bei den Damen und Herren gekürt. Der Eintritt zu der Veranstaltung, die im Rahmen des Multisport-Events „Die Finals 2023 Rhein-Ruhr“ stattfindet, ist frei.

Als Ausrichter hofft der DKV auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Athletinnen und Athleten vor Ort anfeuern – trotz der bereits laufenden Sommerferien in Nordrhein-Westfalen.

Die Wettkämpfe beginnen um voraussichtlich 8.30 Uhr mit den Vorrunden bei den Kata-Damen, danach folgen die Kata-Herren. Ab ca. 9.30 Uhr stehen die Kumite-Vorrunden auf dem Programm. Das Ende (inklusive Siegerehrung) ist für 16.00 Uhr terminiert.

Wer nicht vor Ort sein kann, der kann die Kata- und Kumite-Entscheidungen im ARD-Live-Stream (ab 14.00 Uhr bis ca. 15.40 Uhr) und live im linearen TV-Programm des ZDF (von 15.10 bis 15.35 Uhr) verfolgen – wobei das ZDF ausschließlich die Kumite-Final-Kämpfe überträgt.

Anfang nächster Woche folgt ein Überblick über die Sportlerinnen und Sportler sowie die Vorrunden-Gruppen bei den Damen und Herren.

Text und Foto: DKV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.